Sa 19. Dez 2015, 20:19
Mir gefallen deine ungwöhnlichen und konzeptuellen Bildideen
Das Bild macht auf mich durch den sehr großen Teil negativer Fläche einen eher minimalistischen/abstrakten Eindruck, der durch die Bildidee sehr gut unterstützt wird.
Bewundernswert finde ich die Körperspannung des Models. Teilweise werden einzelne Muskelgruppen im Schulter- und Armbereich sichtbar. Dadurch bekommt das Foto noch eine anatomisch interessante Note.
Mit dem Stuhl bin ich mir noch nicht sicher...
Zum Einen ist er farblich nicht Fisch und nicht Fleisch. Gerade im Kontrast zum Sauger hätte er durchaus knallrot sein dürfen. Auf der anderen Seite hätte er aber auch reinweiß fast mit dem Hintergrund verschwimmen können.
Zum Anderen ist die Position fraglich. So wie er jetzt liegt, trägt er meiner Meinung nach nicht zur Bildlogik bei.
Diox würde ihn mit der Lehne (an der Wand?) zum Model positionieren. Das würde definitiv zur Bildlogik beitragen, damit würde aber das interessante Muster der Lehne verloren gehen.
Leider kann ich mir gerade räumlich nicht vorstellen, wie das Foto wirken würde, wenn der Stuhl aus der Betrachtersicht aufgerichtet aussehen würde. Vielleicht würde das Foto davon profitieren?
Klar ist für mich aber, dass der Stuhl in genau diese Ecke gehört. Das ist übrigens auch ein wunderbares Beispiel dafür, dass manchmal die "Regeln" der Fotografie, in diesem Fall die Symmetrie, gebrochen werden sollten, um ein Foto interessanter zu gestalten.