Street, Portrait, People, Fashion, Ästhetischer Akt
Antwort schreiben

hang on

Mo 14. Dez 2015, 18:05

Anregungen und Kritik erwünscht.

Bild

Re: hang on

Mo 14. Dez 2015, 18:24

der Stuhl muß nach rechts. Dies verstärkt die Symmetrie des Bildes.

Kommt mir irgendwie bekannt vor. 70er oder 80 Jahre.

Gefällt mir übrigends sehr gut !

Re: hang on

Mo 14. Dez 2015, 18:30

Tom1969 hat geschrieben:Anregungen und Kritik erwünscht.


Schwierig, da ich in diesem Metier nur wenig beizutragen hab. Dass es mir sehr gefällt, kann ich hingegen sicher sagen. Finde deine Setups (falls das ein treffender Ausdruck ist) sehr cool und beeindruckend aufwendig.

LG
Markus

Re: hang on

Mo 14. Dez 2015, 19:14

noodles hat geschrieben:Schwierig, da ich in diesem Metier nur wenig beizutragen hab. Dass es mir sehr gefällt, kann ich hingegen sicher sagen. Finde deine Setups (falls das ein treffender Ausdruck ist) sehr cool und beeindruckend aufwendig.


So geht's mir auch!!!

Ist wie beim Wein! Hab ich auch keine Ahnung von, aber ich weiss was mir schmeckt! Blöderweise sind das dann meist die teuren, aber nicht immer! :mrgreen:

Die Bilder find ich echt klasse :thumbup: :2thumbs: :bravo:

Gruß

Willi

Re: hang on

Mo 14. Dez 2015, 19:32

Hallo Tom,

Kritik habe ich nicht direkt. Ich kann höchstens sagen was ich noch probiert hätte und das wären zwei Punkte:

- Den Stuhl so stellen das die Lehne zu ihr zeigt, als wäre sie von diesem empor gestiegen.
- Den Kopf anheben das man vielleicht ein Auge sieht aber zumindest die Nase ganz.

Ob eines davon besser aussieht müsste man versuchen. Ansonsten finde ich das Bilder sehr schön und die Idee ist mir neu gewesen und gefällt auch sehr gut.

Re: hang on

Mo 14. Dez 2015, 19:33

Sehr schöne Komposition. Ich bin nun auch nicht der Profi, aber mir gefällt es.

Und sorry dicki - der Stuhl kann nicht rechts liegen, es sei denn, Du hängst ihn an die Decke. Das Bild ist 90° verdreht entstanden, weil die Dame liegt. Das verrät die Haltung der Hände - das sieht anders aus, wenn man an dem Sauger hängt.

Gruss, Thomas.

Re: hang on

Mo 14. Dez 2015, 19:46

Ja genau das ist das Problem gewesen. Wenn der Stuhl auf die rechte Seite "liegen" würde, hätte ich ihn aufhängen müssen.
Die Szene ist mehr oder weniger aus einem Spass entstanden. Den Sauger hatte ich von einer Baustelle geholt und im Auto liegengelassen.
Tja, und dann landet sowas irgendwie im Studio.

Re: hang on

Mo 14. Dez 2015, 22:22

na, wer ein Studio flutet wird doch auch so einen kleinen Stuhl an die Decke.........

Re: hang on

Di 15. Dez 2015, 12:01

Man :dasisses:

Ehrlich jetzt, (mit einigen anderen deiner Setups kann ich nicht so viel anfangen) aber das haut mich um. Witzige Idee, tadellose Umsetzung und für mich eine grandiose Ästhetik.

Danke!

Ralf

Re: hang on

Sa 19. Dez 2015, 20:19

Mir gefallen deine ungwöhnlichen und konzeptuellen Bildideen :2thumbs:

Das Bild macht auf mich durch den sehr großen Teil negativer Fläche einen eher minimalistischen/abstrakten Eindruck, der durch die Bildidee sehr gut unterstützt wird.
Bewundernswert finde ich die Körperspannung des Models. Teilweise werden einzelne Muskelgruppen im Schulter- und Armbereich sichtbar. Dadurch bekommt das Foto noch eine anatomisch interessante Note.
Mit dem Stuhl bin ich mir noch nicht sicher...
Zum Einen ist er farblich nicht Fisch und nicht Fleisch. Gerade im Kontrast zum Sauger hätte er durchaus knallrot sein dürfen. Auf der anderen Seite hätte er aber auch reinweiß fast mit dem Hintergrund verschwimmen können.
Zum Anderen ist die Position fraglich. So wie er jetzt liegt, trägt er meiner Meinung nach nicht zur Bildlogik bei.
Diox würde ihn mit der Lehne (an der Wand?) zum Model positionieren. Das würde definitiv zur Bildlogik beitragen, damit würde aber das interessante Muster der Lehne verloren gehen.
Leider kann ich mir gerade räumlich nicht vorstellen, wie das Foto wirken würde, wenn der Stuhl aus der Betrachtersicht aufgerichtet aussehen würde. Vielleicht würde das Foto davon profitieren?
Klar ist für mich aber, dass der Stuhl in genau diese Ecke gehört. Das ist übrigens auch ein wunderbares Beispiel dafür, dass manchmal die "Regeln" der Fotografie, in diesem Fall die Symmetrie, gebrochen werden sollten, um ein Foto interessanter zu gestalten.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz