Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Häusliche Gewalt
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 14:08 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Vielleicht noch zur Erklärung, mir war bei dem Thema und den Fotos sofort diese Aktion eingefallen:

und ich finde sie, wie auch manch andere, alles andere als gelungen !
Es wirkt für mich nicht dem Thema angemessen und macht die eigentliche Problematik nicht deutlich.
Auf den ersten Blick sollte doch zu erkennen sein, um welches Anliegen es geht.

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Häusliche Gewalt
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 14:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielleicht machen wir uns alle das Leben leichter, wenn wir uns weniger unsere Meinung zum Thema häusliche Gewalt um die Ohren hauen, als uns auf die fotografische Umsetzung konzentrieren.
Dass das Thema ein schwieriges ist, zeigen die Reaktionen. Ich glaube aber, nach allem, was ich gelesen habe zu verstehen, dass wir dem Thema Gewalt im Haushalt, gegen Schwächere im Allgemeinen und gegen Kinder im Besonderen alle gleich ablehnend begegnen. Also warum sich darüber streiten?

Ich glaube, Sabrina ist mehr geholfen, wenn wir uns zur fotografischen Umsetzung des Themas austauschen. Oder?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Häusliche Gewalt
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 14:54 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
@pixiac - mein "alles andere als gelungen.." bezieht sich nicht auf Sabrinas Fotos, sondern auf mein Beispiel.
Vielleicht wäre Benetton ein Vorbild für die Aktion die Sabrina vor hat !?

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Häusliche Gewalt
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 15:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich meinte das ganz allgemein, gar nicht auf einen bestimmten Post bezogen.
Es geht einfach manchmal sehr flott, dass man sich in die Köppe kriegt und das ursprüngliche Thema aus den Augen verliert. :)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Häusliche Gewalt
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 15:51
Beiträge: 137
Wohnort: Hilden
Hallo zusammen,

leider war ich übers Wochenende nicht zu Hause und kam erst jetzt dazu, die ganzen Kommentare zu lesen. Auf alles einzugehen würde jetzt vermutlich den Rahmen sprengen :ugly:
Was mir aber doch positiv aufgefallen ist, ist dass jeder die Meinungen dazu recht auseinander gehen. Ich finde das positiv, da es doch recht schrecklich wäre, wenn jeder die gleiche Meinung und den gleichen Bildgeschmack hätte. Natürlich fallen auch Frauen und auch oft Männer zum Opfer von häuslicher Gewalt und auch daran wird noch gearbeitet ;)
Wie einige richtig gelesen haben, waren es die ersten Versuche und ich weiß, dass ich noch meilenweit davon entfernt bin, das Thema punktgenau zu treffen. Natürlich habe ich bewusst bei der Schminke und dem Blut übertrieben, was ich erstmal als wichtig empfand, denn es sollte schon wie ein Warnschild wirken auf dem groß steht "SCHAU GEFÄLLIGST NICHT WEG", dass das bei einigen eventuell bitter aufstößt, war mir klar. Ich vertrete weiterhin die Meinung, dass Fotografie auch gerne provozieren darf. Die Reaktionen hier haben gezeigt, dass sie das durchaus tut :ichweisswas:
Dennoch werde ich bei meinem nächsten "Durchlauf" etwas mehr auf Feinheiten achten, einige Ideen vielleicht etwas anders umsetzen und versuchen das Thema mit einem Bild deutlicher aufzugreifen. Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen :ugly:

_________________


Bei gibts mich auch xd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Häusliche Gewalt
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Hallo Sabrina, alle Achtung für diese Serie. Es ist wichtig gerade vor einem solchen Thema die Augen nicht zu verschließen.
Das erste Bild ist genial und trifft genau die Stimmung und vermittelt die richtigen bzw. notwendigen Gefühle. Das zweite ist meines Erachtens nach zu übertrieben, das Blut ist zu viel.
Aber sonst weiter so und ruhig mehr zeigen.
Cedric

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz