Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Habs mal rauschen lassen
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2012, 21:01
Beiträge: 200
Mein Favorit wäre die Nummer 5, die hatte noch niemand genannt ;)
Er wirkt so konzentriert auf das Stofftier, der Fotograf scheint gar nicht für ihn vorhanden zu sein. Das gefällt mir.
Ausserdem sieht der Mund auf den ersten vier Bildern jeweils irgendwie komisch aus.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Habs mal rauschen lassen
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:55
Beiträge: 388
Wohnort: bei Augschburg
Hi zusammen,
Danke für die positiven Kommentare. :) Ja ein Vergleich mit einer Softwarebearbeitung wäre sicherlich interessant kann ich aber nicht anstellen, weil mir hierfür natürlich geeignetes Ausgangsmaterial fehlt. Die Lichtbedingungen bei den Aufnahmen hätten keine iso100 oder so zugelassen.
Wie geschrieben mir ist das Bild 4 auch zu krass, aber das lag einfach am nachträglichen Belichten. Hier merkt man einfach wie wichtig dann eine korrekte Belichtung bei der Aufnahme bei so hohen ISO Werten ist. Da gibt's halt keine Reserven mehr. Zeigen wollt ich's aus diesem Grund trotzdem.

@k-User ich versteh momentan leider nicht, TrueGrain ist doch auch Software oder? Nur weil du künstliches Korn bei Silver efex geschrieben hast. :shock:

Lg
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Habs mal rauschen lassen
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 11:15
Beiträge: 84
Wohnort: bi Eckernföör
Bei True Grain wurde der jeweilige, original Film entwickelt und prof. eingescannt und als original Korn hinterlegt. Das bringt bei verschiedenen Filmen und dem Ausdruck auf hochwertigem Papier beeindruckende Ergebnisse, die durchaus mit Analogabzügen mithalten können.
Silver Effex hat mehr Einstellmöglichkeiten, ist mir aber zu perfekt und das "Korn" eher rauschen.

LG
Gerald


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Habs mal rauschen lassen
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
k-user hat geschrieben:
Bei True Grain wurde der jeweilige, original Film entwickelt und prof. eingescannt und als original Korn hinterlegt. Das bringt bei verschiedenen Filmen und dem Ausdruck auf hochwertigem Papier beeindruckende Ergebnisse, die durchaus mit Analogabzügen mithalten können.
Silver Effex hat mehr Einstellmöglichkeiten, ist mir aber zu perfekt und das "Korn" eher rauschen.

LG
Gerald


Quizfrage:
Und für welche Film / Entwickler Kombination bei welcher Zeit gilt das?
Beim C-41 Prozess ja ggf. noch vernünftig zu standardisieren aber bei den verschiedenen s/w Filmen und x Entwicklern in ihrer jeweils eigenen "Verdünnung-und-verschiedene Entwicklungszeit-Kombination"?

Ist halt dann ggf eine Kombination bei einer Zeit - kann man das bei "True Grain" denn dann irgendwie in Erfahrung bringen um welche genau es sich handelt?

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Habs mal rauschen lassen
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:55
Beiträge: 388
Wohnort: bei Augschburg
Ah ok wieder was dazu gelernt - danke für die Info.
LG
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Habs mal rauschen lassen
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hallo und guten Morgen,
witzig, ich habe mir die K5 u. a. geleistet wegen des guten (Nicht-)rauschverhaltens.
Trotzdem gefallen mir die Bilder, außer Bild 4, da ist es mir zu stark. Mein Favorit ist Nr. 1. Insgesamt eine sehr schöne Erinnerungsserie. (Davon kann man nicht genug haben, die Kids werden so schnell groß.)
Viele Grüße
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leica R Objektive: Mit Leitax umrüsten lassen?
Forum: Objektive
Autor: Ribavel
Antworten: 11
Fotos drucken oder drucken lassen
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: flowfix
Antworten: 2
Kamera und Objektive justieren lassen - als Garantie?
Forum: DSLR
Autor: hallopaps
Antworten: 33
Starkes Rauschen bei K1 (SOS!)
Forum: Technische Probleme
Autor: debe85
Antworten: 22
ich hab's mal liegen lassen....
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz