Re: Grossmutter, warum hast du so einen grossen Mund?
So 6. Nov 2016, 09:15
Ich finde das Bild toll.
Ich vermute, eine offenere Blende hätte sich auch (negativ) auf die Schärfe im Vordergrund ausgewirkt. Die finde ich sehr gelungen. Der Hintergrund ist mir nicht zu unruhig.
So 6. Nov 2016, 09:45
chrigel.li hat geschrieben:Bezüglich Schärfeverlauf: mir ist der Hintergrund zu unruhig. Hätte die besser ganz öffnen sollen.
Wenn der Hintergrund unschärfer wäre, dann käme es wie ein Studio-Foto 'rüber und ich nehme an, es war ja wirklich im Wald. Ist schon sehr gut so. Wirkt authentisch. Wie Stagger-Lee schon sagte: das i-Tüpfelchen wäre links etwas mehr und rechts etwas weniger Hintergrund. Wirklich beeindruckend finde ich neben der technischen Seite das Zusammenspiel von Fotograf, Kind und Hund!
So 6. Nov 2016, 09:50
mir gefällt es so wie es ist, ohne irgendwelche Assoziationen zur "Verbesserung". Ich mag die Schärfe, den Aufbau. Wirkt auf mich wie am Waldrand, links der dunklere Bereich bedrohlich, die andere Seite noch sicherer. Bild hat schöne Tiefe und Dimensionalität. Farben sind klasse. Dazu noch einen großartigen Moment erwischt - ich glaube es lief nicht ganz so wie "hey, Hund - schaue Du mal bitte links in die Weite aber nur den Kopf drehen... genau. So Baby, Du jetzt aufschauen und langsam die Hand an's Kinn führen... nein, an's Kinn vom Hund meine ich... ja, genau so bleiben. Moment, bleiben ich mache noch eins. Ja, wartet - ich gehe mal nach links falls das im Forum jemandem zu mittig ist....". Also, ich schätze ganz so war's nicht.
So 6. Nov 2016, 10:16
Ich will ja kein Erbsenzähler sein ,aber mich stört das Halsband sehr.Dadurch wird irgendwie die Authentizität und Stimmung zerstört.Ich hätte es wegretouchiert
So 6. Nov 2016, 10:27
Mich stört an dem Bild genau garnichts. Es ist einfach schön, wie es ist. Hätte man hier wirklich versucht, eine Märchenszene nachzustellen, würde ich das Halsband evtl. auch als störend empfinden. So ist es einfach "nur" der kleine Kerl mit dem großen Hund in wunderbarem Licht und toller Pose.
So 6. Nov 2016, 10:48
Du sagst es. So ist es einfach "nur" der kleine Kerl mit dem großen Hund in wunderbarem Licht und toller Pose. Aber es hat eben auch die Qualität eines Märchenbildes . Dazu braucht es nur ein paar wenige Retouchen wie das Halsband und an der Kleidung des Kindes hier und da ein paar kleine Änderungen
So 6. Nov 2016, 11:48
Ich finde das Bild einfach nur super. Tolle Stimmung, tolle Fraben, tolle Komposition. Auch den Hintergrund empfinde ich kein bisschen als "unruhig" oder dergleichen. Einfach top!