Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:31
Beiträge: 185
Ich finde das Bild toll.

Ich vermute, eine offenere Blende hätte sich auch (negativ) auf die Schärfe im Vordergrund ausgewirkt.
Die finde ich sehr gelungen.
Der Hintergrund ist mir nicht zu unruhig.

_________________
LG Clemens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
chrigel.li hat geschrieben:
Bezüglich Schärfeverlauf: mir ist der Hintergrund zu unruhig. Hätte die besser ganz öffnen sollen.

Wenn der Hintergrund unschärfer wäre, dann käme es wie ein Studio-Foto 'rüber und ich nehme an, es war ja wirklich im Wald. Ist schon sehr gut so. Wirkt authentisch. Wie Stagger-Lee schon sagte: das i-Tüpfelchen wäre links etwas mehr und rechts etwas weniger Hintergrund. Wirklich beeindruckend finde ich neben der technischen Seite das Zusammenspiel von Fotograf, Kind und Hund!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 09:50 
mir gefällt es so wie es ist, ohne irgendwelche Assoziationen zur "Verbesserung". Ich mag die Schärfe, den Aufbau. Wirkt auf mich wie am Waldrand, links der dunklere Bereich bedrohlich, die andere Seite noch sicherer. Bild hat schöne Tiefe und Dimensionalität. Farben sind klasse. Dazu noch einen großartigen Moment erwischt - ich glaube es lief nicht ganz so wie "hey, Hund - schaue Du mal bitte links in die Weite aber nur den Kopf drehen... genau. So Baby, Du jetzt aufschauen und langsam die Hand an's Kinn führen... nein, an's Kinn vom Hund meine ich... ja, genau so bleiben. Moment, bleiben ich mache noch eins. Ja, wartet - ich gehe mal nach links falls das im Forum jemandem zu mittig ist....". Also, ich schätze ganz so war's nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 10:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Ein sehr schöner Schnappschuss. :ja:

Vielleicht gewinnt das Bild, wenn Du es hier mit voller Kantenlänge eingestellt hättest,
denn dann läßt sich die (Bild-)Wirkung besser beurteilen.

Und für das Bild würde ich einfach ein quadratisches Format wählen, dann ist die "Motiv"-Schieflage beseitigt, m2c!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
Ich will ja kein Erbsenzähler sein ,aber mich stört das Halsband sehr.Dadurch wird irgendwie die Authentizität und Stimmung zerstört.Ich hätte es wegretouchiert

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Mich stört an dem Bild genau garnichts. Es ist einfach schön, wie es ist. Hätte man hier wirklich versucht, eine Märchenszene nachzustellen, würde ich das Halsband evtl. auch als störend empfinden. So ist es einfach "nur" der kleine Kerl mit dem großen Hund in wunderbarem Licht und toller Pose.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Das Bild ist für mich auch einfach nur schön.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
Du sagst es.
So ist es einfach "nur" der kleine Kerl mit dem großen Hund in wunderbarem Licht und toller Pose.
Aber es hat eben auch die Qualität eines Märchenbildes .
Dazu braucht es nur ein paar wenige Retouchen wie das Halsband und an der Kleidung des Kindes hier und da ein paar kleine Änderungen

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5714
Wohnort: Langerringen
SPITZE !!! Hängt das Bild schon bei Ladina an der Wand im Kinderzimmer?
Ich finds Klasse, so wie es ist.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich finde das Bild einfach nur super. Tolle Stimmung, tolle Fraben, tolle Komposition. Auch den Hintergrund empfinde ich kein bisschen als "unruhig" oder dergleichen. Einfach top!

:2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warum gibt es keine Retro-DSLR von Pentax?
Forum: DSLR
Autor: photog.de
Antworten: 41
Bildretusche Auge (Veilchen) - habt ihr einen Tipp?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: mimpi
Antworten: 9
hätte gern einen Rat
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ulu
Antworten: 5
2.8 100 Makro einen 1.7 Autofokus Adapter kombinierbar?
Forum: Objektive
Autor: Hans-Dieter Linke
Antworten: 19
Ich hab einen Wunschtraum - K-1 III
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: zenker_bln
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz