Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gong Konzert!
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 22:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
So ein meditatives Gong-Konzert ist ein Erlebnis der anderen Art!
Das muss man sich und seinem Ohr mal gönnen, Klänge und Geräusche, die man sonst in dieser Intensität und stillen Atmosphäre nicht hört.
Man kann in den Klängen schweben, innerlich abschalten, mit den Gedanken abdriften.
Es dauert ca. 1 Stunde, das kann man gut aushalten, man muss sich ja auch mal mit etwas anderem konfrontieren, ommmmmm ....... ;)

Schwieriges sehr grelles Licht und Schatten. Alle Aufnahmen mit dem Sigma85, wegen der Lichtstärke gut, aber wegen der starren Brennweite doch eher schlecht, das DA*50-135 wäre besser gewesen. Aber ich wollte ja auch in höheren Spähren schweben und nicht nur fotografieren. :mrgreen:

Hier ein paar Eindrücke. Die Gongs sind schon beeindruckend und teilweise recht groß.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gong Konzert!
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 23:32 
Offline

Registriert: So 7. Apr 2013, 10:07
Beiträge: 34
Ansprechende Fotos mit vielen Details. Das war bestimmt ein Erlebnis!

Schade dass es keinen Ton gibt. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gong Konzert!
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 07:42 
Offline

Registriert: Di 12. Mär 2013, 08:52
Beiträge: 33
Mir, als Kulturbanausen, schießt in den Sinn:
"Der Wolf, das Lamm, auf der grünen Wiese...
HURZ!
Und das Lamm schrie
HURZ!"

Schöne Bilder!
:bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gong Konzert!
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Schön ausgewogen alle!
Nummer zwei gefällt mir besonders, Komposition und Helligkeit/Farben sprechen mich an. Der gute Mann sieht sehr relaxed aus!

Ich war mal in einem Klangschalenkonzert, da gab es auch einen Gong. Sehr schöne Erfahrung.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gong Konzert!
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 08:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Hallo Gerd!

splash_fr hat geschrieben:
Schön ausgewogen alle!
Nummer zwei gefällt mir besonders, Komposition und Helligkeit/Farben sprechen mich an. Der gute Mann sieht sehr relaxed aus!

Der gute Mann ist im bürgerlichen Leben Anästhesist und macht diese Konzerte schon seit Jahren!
Für den Auf- und Abbau seiner Instrumente benötigt er sicherlich mehr Zeit als für das eigentliche Konzert und einen Kleinlastwagen.

splash_fr hat geschrieben:
Ich war mal in einem Klangschalenkonzert, da gab es auch einen Gong. Sehr schöne Erfahrung.

Da fällt mir gerade dazu ein: Wir haben hier in Bremen ein großes Saunazentrum, da gibt es u. a. eine Sauna, wo es anstelle des üblichen Aufgusses eine Art "Klangschalenaufguss" gibt, man wird also während des Aufgusses mit Klangschalen "angegongt", auch eine nette Erfahrung.

Tja, was tut man nicht alles zur Entspannung .... :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gong Konzert!
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Auch nicht schlecht.
Ich probiere gerne ab und zu mal was Neues aus!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT 2019] Jahrestreffen 14.-16.6.19 Darmstadt: Konzert-Video
Forum: Usertreffen
Autor: Marescalcus
Antworten: 2
Konzert - Dirty Chucks
Forum: Menschen
Autor: Chefk0ch
Antworten: 0
Kleine Konzert-Knipserei
Forum: Menschen
Autor: Teevogel
Antworten: 10
Konzert: Subversive Brats (D) & Hors Controle (F)
Forum: Menschen
Autor: schlomo
Antworten: 6
Konzert Steve Lukather
Forum: Menschen
Autor: seba12
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz