Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 11:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Moin!

Von Eindrücken zu Hauf wird man ja auf der Photokina "erschlagen"!
Was mich fasziniert hat, waren die Arbeiten von Bruce Gilden, einem Street-Fotografen, der hier Gesichter von Menschen, die aus der Masse heraus stechen, direkt und schonungslos abgelichtet hat. Bei dieser Serie hat er das Einverständnis der Leute eingeholt, was er ansonsten eher nicht macht).

Ich wollte seine Arbeiten nicht einfach abfotografieren und fand es interessant, Menschen zusammen mit seinen Gesichtern abzulichten, die seine Arbeiten betrachten.
Die Gesichter finde ich sehr ausdrucksstark und zeigen das Gegenteil dessen, was man sonst an "Beauty, Fashion, Glitzer, etc." zu sehen bekommt.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 12:28 
Bruce Gilden.... polarisiert. Die Serie allerdings von ihm finde ich großartig und am besten von Deinen gefällt mir direkt das erste. Die 10 spricht mich auch an, die anderen lange nicht so ohne das ich's begründen/ergründen könnte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Dank dir weiß ich nun wer Bruce Wilden ist , was er macht und das ich die Augen der Portraits verdammt interessant finde , wie die Besucher anscheinend auch .
Von deinen Bildern fand ich Anfangs die #5 #6 #8 #9 nicht so "gut" , nach längerem schauen bleibt aber nur die #9 die ich als Wiederholung der #8 sehe .
Kann mir vorstellen das sich Portraits der Besucher bestimmt auch sehr gut gemacht hätten , wären viele mit Sicherheit auch sehr aussagekräftig , deine ( nicht nur hier ) gezeigten Bilder sind es aber für mich auch

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 21:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Für mich die #1 und die #8, alle anderen finde ich aber auch sehr gut.

Deine Bildidee ist super, Hannes. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Ja, von dem Herrn habe ich auch Bilder gesehen. Sie sind dermassen Frontal, da bleibt nichts mehr übrig. Der Mensch unter dem Rasterelektronenmikroskop. Ein bisschen wie bei Lavater.

Das lässt mich schon immer sehr zwiespältig zurück. Aber dafür ist ja Kunst da. Er will ja immer Gegenpol zur Modewelt sein. Ist das der Gegenpol? Und es gibt ja noch das zwischen den Polen.

Also sehenswert ist der Herr auf jeden Fall. Ich find auch schön, dass Du die Menschen im Umgang mit den Bildern zeigst.

:thumbup:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Hannes,

Du schreibst, das der Fotograf das Einverständnis der abgelichteten Personen hat. Wäre interessiert zu wissen, wofür genau dieses Einverständnis galt... :kopfkratz:
Ich habe wirklich sehr starke Zweifel, ob dieses Einverständnis für eine derart hart herausgearbeitete Version, die die Portraitierten extrem Unvorteilhaft darstellen gegeben hätten. :yessad:

Zu Deinen Bildern:
Ich glaube förmlich zu spüren, wie unwohl sich die Frau beim Betrachten des Portraits fühlt...Gut eingefangen! :thumbup:

Beim Bild #3 hätte für mich die Reduzierung auf die Person mit dem Smartphone, der Abbildung des Portraits auf dem Display und dessen schwacher Andeutung im Hintergrund vollkommen ausgereicht.

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Menschen in der Stadt (in s/w)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Fremde Menschen im Bild
Forum: Menschen
Autor: PeterWalter
Antworten: 1
Menschen in der Stadt
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Menschen in London
Forum: Menschen
Autor: Alaric
Antworten: 26
Menschen in Lanzeitbelichtung
Forum: Menschen
Autor: dicki
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz