Sehr schick! Wobei ich mir links ein klein wenig mehr Licht wünschen würde. Das Auge ist doch recht dunkel. Aber sonst passt es für mich. Auch die s/w Umwandlung kommt hier gut.
Hübsch, sehr fein. Du scheinst das Objektiv zu mögen oder es dich. Um die Mittagszeit halt leider hartes Licht und harte Schatten. Ich hätte gerne auf der linken Seite noch bisschen mehr Platz gehabt. Trotzdem gelungenes Portrait.
Schnitt und Bokeh gefallen sehr, Licht für meinen Geschmack suboptimal obwohl das durch Abdunkeln der Nasenspitze ausgeglichen werden könnte - ist wirklich nur die Nasenspitze im Licht die mich kritteln lässt. Mehr Kontrast und eliminiertes Rauschen könnte ich mir auch gut vorstellen, Ausdruck finde ich wieder sehr schön zumal das mit Kinn am Hals oft schwer ist. Hier passt es für mich prima.
@CouCou: ja, dieses Objektiv mag ich sehr, es gehört in dieser Version zu meinen "Kronjuwelen" neben dem 31/43mm und dem 80-200... Die Aufnahme ist in einem dunklen Zelt entstanden ... Kontrast und Belichtung (das allerdings etwas mehr-- Rauschen...) hochgezogen und diskret Klarheit, dann in SW umgewandelt eben wegen des Rauschens gefällt mir die SW VErsion besser.
die zweite Version finde ich wegen des geringeren Kontrastes besser. Aufgrund der Aufnahmesituation kann man wohl in Punkto Bilrauschen nicht mehr erwarten. Besser scharf und mehr Bildrauschen als rauscharme Unschärfe... Was ich mir gewünscht hätte, ist mehr Platz in Blickrichtung der jungen Frau, was aber vermutlich nicht geht, weil nicht vorhanden.
Normalerweise mag ich auch eher kontrastreichere SW-Bilder, wie Du sicher an meinen gezeigten sehen kannst. Allerdings sind bei StaggerLees Foto wichtige Teile des Gesichts im Schatten, weshalb das erste einfach zu hart und unvorteilhaft auf mich wirkt.
Palisander hat geschrieben:Normalerweise mag ich auch eher kontrastreichere SW-Bilder, wie Du sicher an meinen gezeigten sehen kannst. Allerdings sind bei StaggerLees Foto wichtige Teile des Gesichts im Schatten, weshalb das erste einfach zu hart und unvorteilhaft auf mich wirkt.
ein weinig entrauschter noch als das Bild vorher... Wobei ich nach wie vor hin und her gerissenen zwischen der ersten (härteren) und den eher weicheren Versionsnummer (hier eher die hier oben....) LG, Jörn
Ich muss immer auf den hellen Flecken zwische Nase und Wangenknochen starren. Wenn ich die Skills dazu hätte, würde ich zumindest den Effekt verringern.