Do 17. Sep 2015, 11:00
Do 17. Sep 2015, 12:15
Fr 18. Sep 2015, 08:33
Mo 21. Sep 2015, 14:41
coucou33 hat geschrieben:Wundervolles Bild, schönes Sonnenlicht, gefällt mir sehr gut. Weil länger angeschaut, fiel mir vorne im Grasbüschel ein bisschen breiteres Bändchen auf, das ich nicht zuordnen kann, was es ist (ein Schilfgras?).
coucou33 hat geschrieben: Was mich interessieren würde, ist die Belichtungssituation. Mit den Sonnenflecken im Vordergrund und Hintergrund bestimmt nicht einfach. Hast Du künstliches Licht eingesetzt? Reflektoren? Würd mich über ein paar Worte dazu freuen.
Grüsse
Christa
Mo 21. Sep 2015, 16:19
kollege_tom hat geschrieben:Ich will hier niemanden sagen was besser ist, das ist jetzt nur ein unwissenschaftlicher "Look"-Vergleich.
Für mich kann ich eindeutig sagen, dass mir der MF Look besser gefällt aber das ist ja kein Maßstab.
Mo 21. Sep 2015, 17:09
moggafogga hat geschrieben:kollege_tom hat geschrieben:Ich will hier niemanden sagen was besser ist, das ist jetzt nur ein unwissenschaftlicher "Look"-Vergleich.
Für mich kann ich eindeutig sagen, dass mir der MF Look besser gefällt aber das ist ja kein Maßstab.
Du verstehst es auf jeden Fall sehr gut, Werbung fürs Mittelformat zu machenBoah irgendwie spüre ich ein Verlangen in mir aufsteigen...
Mo 21. Sep 2015, 18:06
Mo 21. Sep 2015, 19:07
eeri hat geschrieben:Für einen richtigen Vergleich muß das Kleinbildobjektiv weiter aufgeblendet werden. Die Blendenwerte dürfen nicht gleich sein. Du siehst im MF einen deutlicheren kleineren Schärfebereich, so daß das Bild vom Look anders aussieht.
Mo 21. Sep 2015, 22:19
Di 22. Sep 2015, 10:52
kollege_tom hat geschrieben:Zum Kleinbild (Vollformat) vs 6x7 Mittelformat Vergleich:
Ich will hier niemanden sagen was besser ist, das ist jetzt nur ein unwissenschaftlicher "Look"-Vergleich.
Für mich kann ich eindeutig sagen, dass mir der MF Look besser gefällt aber das ist ja kein Maßstab. Zudem sind die Posen stellenweise anders aber das bitte jetzt nicht zu einem "Bild #3 ist aber besser!" Contest nutzen.
Insofern: Just for your viewing pleasure
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz