OK, kein Mensch versteht den Spruch... Es handelt sich um ein Radrennen, das u. a. durch Frankfurt Gutleutviertel / Westhafen führte. Kurz vor der Brücke war eine scharfe Kurve, die Fahrer mussten dann unter der Brücke her (s. a. das Verkehrsschild). Und das Plakat lautet halt: "Echt. Schön. Kurvig."...
Verreißt mich bitte konstruktiv Hier ist nicht so viel ausgebrannt wie in "Unter der Brücke".
Ich verstehe die Verbindung zwischen dem Plakat und dem Radfahrer. Wirkt für mich aber nicht. Für mich hätte der Radfahrer für diesen Bezug vielleicht wie in einer Kurve geneigt sein müssen.
Dennoch: Auch ganz ohne die Erklärung ist das ein Foto für mich, was ich gut finde. Vielleicht ein etwas anderer Beschnitt, dafür müssten ich aber selbst mal rum spielen, aber ansonsten schön die Bewegungsunschärfe des Radfahrers eingefangen und hier passt auch irgendwie das Spiel mit dem Hell/Dunkel. Mir gefällt es!
rechts und links n bissel mehr Luft lassen, so finde ich den Radfahrer sehr eingeengt. Aber ansosnten klasse Bild, gerade mit der Erklärung und allem drum und dran.
Das Bild gefällt mir einfach. Den Radfahrer finde ich genau so gut, wie er ist. Klar gibt es Dinge, die ich mir anders wünschen würde. Aber es ist eben ein Foto, und da stehen Dinge, wo sie stehen. Wenn das Verkehrsschild weg wäre, wäre das nicht von Nachteil. Aber es ist eben da, wo es ist. Und wenn vor dem Vorderrad des Radfahrers noch etwas mehr Bild wäre, wäre das auch gut - aber so ist das mit der Theorie. Die Praxis ist meist schwieriger. Und auch deshalb gefällt mir das Bild prima. Der verschwommen Radfahrer lässt sehr schön die Geschwindigkeit ahnen. Dass Du Ihn im Bereich des "Lichtstreifens" erwischt hast, gefällt mir sehr. Also - da gibt's nichts zu meckern.
Das Foto ist eine tolle Momentaufnahme - aber deutlich mehr als ein Schnappschuss. Die Dynamik des Radfahrers ist klasse eingefangen. Wegen des Plakates schwanke ich hin und her - es lenkt mich persönlich zu sehr vom Fahrer ab.