Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ganz nah...
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 22:59 


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ganz nah...
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 17:01 
Offline

Registriert: Mo 28. Mär 2016, 14:59
Beiträge: 56
Heyho, die Bildunterschrift finde ich zwar etwas verwirrend, das Bild gefällt mir jedoch recht gut. Das ungewöhnliche gelbe Make up zusammen mit dem nahen Fokus (auch das Piercing) ist innovativ und kreativ. Ich freue mich über solche ungewöhnlichen Fotos. LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ganz nah...
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16175
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich weiß nicht so recht.
Der Hauptaugenmerk liegt doch eigentlich auf den Augen, wird aber für mich durch das Piercing abgelenkt.
Mit dem Make up zwar schön Ton in Ton gearbeitet jedoch stört mich etwas am Hintergrund, vielleicht die Lichtreflexe.
Und ich bin am rätseln wie die Augen noch markanter hätten sein können (dunkler HG vielleicht, keine Ahnung).
Schwer zu sagen, vielleicht weißt du was ich meine.

Frage am Rande: Wie zufrieden bist du selber mit dem Bild?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ganz nah...
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Sehr intensives Bild mit ebensolcher Wirkung. Würde man mich fragen, was ich mir evtl anders wünschen würde, dann wäre für mich die Stirn zu prominent im Vordergrund. Nachvollziehbar, da der Haaransatz schon ein Eyecatcher ist. Aber etwas tiefer beschnitten würden für mich die Augen (der wirkliche Eyecatcher) sehr viel deutlicher in den Vordergrund rücken und die Gesichtsproportionen wären stimmiger.
Davon unbenommen farblich, von der Ausleuchtung und vom Schärfeverlauf (Hintergrund) für mich top!

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ganz nah...
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 06:03 
Dankeschön :wink:

SteffenD hat geschrieben:
Und ich bin am rätseln wie die Augen noch markanter hätten sein können (dunkler HG vielleicht, keine Ahnung).
Schwer zu sagen, vielleicht weißt du was ich meine.

Frage am Rande: Wie zufrieden bist du selber mit dem Bild?


Oh, ich glaube eine etwas stärkere Aufhellung würde reichen, ausserdem ist noch ein Farbfilter über dem Bild der auch auf die Augen, das Augenweiß wirkt, eine Maskierung würde die Augen ebenfalls noch mehr "poppen" lassen.

Und.... naja, zufrieden genug es zu zeigen :mrgreen: Ist eines der Bilder, welches sie sich halt zum Bearbeiten ausgesucht hat. Das Make-up ist digital verstärkt....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ganz nah...
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 08:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Ich finde das Bild außerordentlich faszinierend. Lediglich den Kopf hätte ich noch ein kleines Stück so drehen lassen, dass die Augen ziemlich auf gleiche Höhe gekommen wären. Das (und nur das) irritiert mich ein wenig.

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ganz nah...
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1939
Wohnort: Mettmann
Hallo Buddy,
ich habe das Bild runter geladen, einen Filter drauf gesetzt und gedreht.

Bitte lass es wie es ist, für mich ist es so genial :2thumbs:

Gruß Uli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine ganz groß
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LoveMyK5
Antworten: 5
Ganz schön beschissen
Forum: Offene Galerie
Autor: Silaris
Antworten: 5
für 1.sec freihand ganz ok
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HaDi
Antworten: 8
Es ist ganz schön kalt meint das Rotkehlchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 9
Einfach ganz Nah
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz