Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenportrait
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Das Bild ist sehr ausdrucksstark! :thumbup:

falk-fotografie hat geschrieben:
Für mich schreit es sehr nach SW Bearbeitung :)

Eine SW-Version könnte wirklich das Ganze noch steigern. Was hältst Du davon?

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenportrait
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 12:29 
Offline

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:55
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
hmm, sorry, ich kann damit leider gar nichts anfangen...

Frank

_________________

Pentax K-5 mit 18-135mm WR; Pentax DA* 200 f2,8; Tamron SP 90 f2,8 Makro;Pentacon 200 f4; Carl Zeiss Jena 300 f4; Sigma 12-24 EX DG; Auto Revuenon 135mm f2.8; Sigma 100-300mm 4,5-6,7 UC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenportrait
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
das.ohr hat geschrieben:
hmm, sorry, ich kann damit leider gar nichts anfangen...

Frank


mir geht es auch so, ist halt immer auch Geschmackssache,

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenportrait
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7365
Wohnort: bei Köln
Was mir gefaellt: Gesicht, Hand, DOB, Kopftuch.
Was mir nicht gefaellt: die schreienden Farben in bildunwichtigen Teilen, die angeschnittene Hand, Gesicht zu mittig (gerade wo es eindeutig in eine Richtung schaut), Ueberschneidung der Nase mit Hintergrundlinie.

S/W und leichter Schnitt wuerde dem Bild gut tun.

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenportrait
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 14:56 
Offline

Registriert: Do 13. Jun 2013, 11:29
Beiträge: 133
Cool! :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenportrait
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 15:08 
Offline

Registriert: Do 13. Jun 2013, 11:29
Beiträge: 133
Stimmt SW wäre auch cool :), aber in Farbe rockt das Bild auch :D
Tolles Bild :2thumbs:
Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenportrait
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 18:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Vielen Dank für eure Meinungen!

Mir selbst gefällt das Bild sehr, es ist jetzt nicht das Hammerbild des Jahres, aber es ist eines von denen, die man macht und schon während der Aufnahme innerlich die Daumen drückt, dass alles gelingt, hinterher nichts verwackelt ist, und sich keine unentdeckten störenden Teile im Bild wiederfinden.
Ja Heribert, da hat sich doch tatsächlich so eine schwarze Linie hinter die Nase gelegt. So etwas sieht man in der Eile nicht.
Und Ralf, mir geht es bei diesem Bild wie dir, ich schaue es immer wieder an, und man kann unterschiedliche Geschichten hinein interpretieren. Ich kann auch die Stimmung der Frau nicht wirklich erfassen, obwohl ich ja dabei war. Es lässt Raum für Interpretationen offen....

Natürlich hatte ich auch ein s/w-Version versucht, die ich nicht schlecht finde, mich dann aber dagegen entschieden, weil mir die Farbversion besser gefiel.
Da aber so viele von euch eine s/w-Version sehen wollen, zeige ich doch eine und habe auch Heriberts Vorschlag aufgenommen und einen Tick beschnitten, vielen Dank für die Anregung.


_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenportrait
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Mär 2013, 10:54
Beiträge: 174
gefällt mir viel besser :)

_________________
- Signatur entfernt -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenportrait
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7365
Wohnort: bei Köln
mir gefaellt es so auch besser :ja:

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenportrait
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 09:25
Beiträge: 481
Wohnort: Vaale
Finde das in s/w ganz hervorragend (bin eh momentan auf so einem s/w-Trip :ugly: )

Mir (persönlich Meinung) fällt aber beim s/w auf, daß dieser Anflug eines Lächelns gegenüber der Farbversion nicht mehr so erkennbar ist - hier erkenne ich nur noch Traurigkeit.
Erschreckend auch die riesigen Ränder um die Augen....

Hätte noch eine Idee zur Bearbeitung - so als Kompromiss:
Die Frau in Farbe lassen und alle Sachen drumherum auf s/w setzen - ich weiß, ist Arbeit - aber dann gibt es keine Ablenkung durch andere
Farben im Hintergrund und die doch sehr schönen Farbzeichnungen beim Kopftuch und der tollen Kette bleiben erhalten

_________________
LG
Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frauenportrait
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz