Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frau mit Kinderwagen (Streetszene)
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Hallo zusammen!

Me Super mit M50-1.7. (ich glaube meine Augen haben einen Backfokus)
Das (digitalisierte) Bild habe ich nochmal in PS geöffnet und ein paar Änderungen vorgenommen.

Anmerkungen und Kritik gerne gesehen.

Gruß,
Tom

Bild

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin,

besonders auffällig finde ich die lässige Fußbremse :D saucool :2thumbs:
Bei der PS Nachbearbeitung hätte ich das Klettergerüst etwas senkrechter ausgerichtet :)

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 01:29 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
:ka:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 05:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
yersinia p. hat geschrieben:
:ka:

yp


Mhm? Keine Meinung dazu? Oder einfach nur unverständlich?

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2012, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Mhm schade, scheinbar kommt nicht das mit dem Bild an, was ich darin gesehen habe.
Ich habe ja an anderer Stelle schon erwähnt, dass ich mit meinen Streetaufnahmen in gewisser Hinsicht stagniere und irgendwie die "besonderen" Aufnahmen nicht so recht gelingen.
Dieses Bild halte ich persönlich aber für toll.
Meine Gedanken dahinter:

In Klischees gesprochen ist es irgendwie "uncool" und langweilig Kinder zu haben. Auf dem Spielplatz zu spielen geht vielleicht noch, Windeln wechseln, Fläschchen geben und nachts aufstehen hat auf jeden Fall eher keinen "Coolnessfaktor".
In Kombination damit ist man in gewisser Hinsicht als Eltern tendenziell dazu veranlagt praktische Klamotten zu tragen bzw. es eher funktionell zu gestalten. Sich schick im Kleid zu stylen ist halt eher nicht angesagt.

Wenn ich meinen Blick über die Spielplätze hier schweifen lasse sehe ich zwar nicht unbedingt "schlecht" aussehende Menschen aber halt eher funktionell und nicht ... "dressed to impress".

Dieses Bild war für mich in dem Moment sowas wie ein absoluter Kontrapunkt. Die Mutter sieht ziemlich gut aus, ihr luftiges Sommerkleid ist klasse, je nach Ansicht kann man das sogar als gewissermaßen "sexy" einschätzen.
Ihre lässige Art den Kinderwagen bei sich zu halten ...
Sie stach unter den restlichen Leuten auf dem Spielplatz / Park einfach massiv heraus. Das in Kombination zu zeigen wäre aber noch weiter an meiner eigentlich angestrebten Aussage vorbei gegangen auch wenn ich es wohl auch so vergeigt habe.

Für mich ein Bild, welches dem Klischee absolut widerspricht und daher für mich sehr interessant war.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2012, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Apr 2012, 23:15
Beiträge: 257
Ich kann zu dem Bild leider keine Verbesserungsvorschläge o.ä. beitragen, finde es aber (vor allem zusammen mit deiner Beschreibung) gelungen! Mir gefällt außerdem der analoge Charme, den das Bild durch seine weichen Konturen und natürlich S/W versprüht!


Viele Grüße!
Stefan

_________________
Viele Grüße
Stefan



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2012, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ich finde das Motiv sehr gelungen, vielleicht kann man handwerklich etwas anmerken (engerer Schnitt? Ausrichtung?), aber insgesamt toll. Das mit dem Kleid und dem coolen Posing ist mir auch aufgefallen!

Was anderes: bei mir ist dein Beitrag wie viele derzeit einfach untergegangen. Das liegt zum einen an dem vermehrten Aufkommen an Beiträgen im Forum und fehlender Zeit meinerseits.

Kurzum: mir gefällts.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2012, 08:59 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
kollege_tom hat geschrieben:
yersinia p. hat geschrieben:
:ka:

yp


Mhm? Keine Meinung dazu? Oder einfach nur unverständlich?

Gruß,
Tom


Oh sorry. Deine Frage ist bei mir leider auch untergegangen.

Um noch eine Antwort nachzuliefern: Ich habe nicht verstanden, was Du ausdrücken wolltest.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2012, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Dirk hat geschrieben:
(engerer Schnitt? Ausrichtung?)


Darf ich zeigen, was ich meine? Auch wenn das nicht Pimp-My-Photo ist?

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2012, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Hallo Tom,
mir gefällt das Bild und die Situation, schön und hilfreich auch Deine Beschreibung dazu. Die Bildbotschaft soll ja dann heißen, auch Mütter können sehr attraktiv und cool sein. Das könnte man dann durch einen engeren Schnitt besser herausarbeiten, z.B. nur Kinderwagen und die Mutter, SW wirkt auf mich eher nostalgisch, evtl. würde die Dame in Farbe anziehender rüberkommen ? Du könntest ja das Bild mal einstellen, dann könnten sich die Experten hier austoben...

Im übrigen denke ich aber auch, dass es mittlerweile viele junge Mütter gibt, die sich bewußt sexy anziehen.... ist jedenfalls meine Wahrnehmung.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nun weiss ich wo meine Frau..
Forum: Urban Life
Autor: User_00066
Antworten: 2
Meine Frau und meine Fantasie :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HolgerD
Antworten: 10
Frau Amsel bei der Gefiederpflege...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 8
Frau mit Hund
Forum: Offene Galerie
Autor: ham60
Antworten: 4
Coole Frau
Forum: Menschen
Autor: kiar
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz