Fr 19. Feb 2021, 13:21
So, hier ein Selbstportrait im Rahmen von Spielereien mit Stativ und 150-450 entstanden. Was würdet Ihr mir raten, um das besser zu machen - abgesehen vom häßlichen Modell, das ist hier nur mal gesetzt. Was meint Ihr?![]() Datum: 2021-02-17 Uhrzeit: 10:25:11 Blende: F/4.5 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 150mm KB-Format entsprechend: 225mm ISO: 3200 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode | ||
Fr 19. Feb 2021, 13:48
Fr 19. Feb 2021, 14:36
Sa 20. Feb 2021, 08:10
Sa 20. Feb 2021, 08:44
Sa 20. Feb 2021, 08:53
angus hat geschrieben:Was würdet Ihr mir raten, um das besser zu machen
Sa 20. Feb 2021, 09:46
beholder3 hat geschrieben:angus hat geschrieben:Was würdet Ihr mir raten, um das besser zu machen
Hallo angus,
bei Fotos geht es um Ästhetik. Und die ist völlig subjektiv. Daher halte ich gar nichts davon, jemandem der noch sehr unsicher ist irgendwelche Fremdmeinungen oder Dogmen einzuimpfen.
Es geht doch auch viel einfacher und zielsicherer, um Deine Wünsche zu erfüllen bzgl. dessen was Du am Ende erreichen willst:
Google in deren Bildersuche sowas ähnliches wie "Portrait Mann Bart". Dort findest Du dann Tausende Fotos.
Und Du suchst Dir einfach drei Stück aus, die Dir am besten gefallen.
Und dann machst Du die nach.
Erst wenn Du Dich fragst "wie hat der das hinbekommen?" würde ich wieder andere Leute fragen.
Sa 20. Feb 2021, 10:51
Sa 20. Feb 2021, 11:14
Es gibt keine häßlichen Modelle!angus hat geschrieben:So, hier ein Selbstportrait im Rahmen von Spielereien mit Stativ und 150-450 entstanden. Was würdet Ihr mir raten, um das besser zu machen - abgesehen vom häßlichen Modell, das ist hier nur mal gesetzt. Was meint Ihr?
Sa 20. Feb 2021, 12:43
Also so ganz ohne meine eigenen Ratschläge bei anderen Sujets zu befolgen bin ich ehrlicher Weise nicht vorgegangen. Habe verschiedene Linsen, Sessel, postionen und Lichter - alles im Raum ohnehin vorhandenes Licht - ausprobiert und diese Bilder sind nur eine kleine Auswahl. Es machte mächtig Spaß und trotzdem sind mir Eure persönlichen Anmerkungen und Vorschläge viel wichtiger, als Portraits im Internet zu bewundern. Was macht Ihr - wie geht Ihr mit den nicht-professionellen Möglichkeiten, die hier bei uns ja eher der Standard sind, als ein professioneller Setup. Und Portraits werden nie meine Lieblings/Schokoladen-Disziplin, aber wenn ich mal dazu Gelegenheit habe, will ich es besser machen können - und da könnt Ihr mir helfen! Eine Auswahl der bisherigen Ergebnisse - in der Summe sind es wohl um die 50 Versuche (vielleicht mache ich auch mal eine Doku, was bei solchen Selbsversuchen so alles schief ehen kann..![]() #1 ![]() #2 ![]() #3 ![]() #4 | ||
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz