Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Für mich ist es Bild 2. Da wirkst du so prima entspannt :) Ich würd mit diesem noch etwas herumexperimentieren --> Schnitt, Vignette, ggf. SW nach Art birko. Karohemd auf Karosessel stöt mich überhaupt nicht. Und der Hintergrund ... das gut gefüllte Bücherregal ... für mich weitaus schöner, als son glattgeleckter Kunst-HG. Bezieht deine typische Umgebung mit ein und das mag ich. Man lernt das Model gleich noch etwas besser kennen. Mit Vignette kann man sie noch etwas abdunkeln und den Blick noch mehr aufs Wesentliche lenken, so wie im birko-SW oben. Aber auf die Bücher verzichten würde ich nicht. (Ich mag auch diese alten 1910/20iger-Jahre-Mann-am-Schreibtisch-im-Arbeitszimmer-Prortraits :lol:)

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 17:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Bin auch eher der Fan von Einbeziehung der Umgebung - bin aber eher der Tier- und Landschaftsfotograf, aber auch da sieht ein Tier nach nichts aus, wenn es isoliert und ohne Lebensraum fotografiert wird - manchmal gehts doch ich habe lieber ein wenig Kontext nit dabei. Studioportraits a la gute Bewerbungsfotos sind nicht so mein Ding...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2021, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
angus hat geschrieben:
Studioportraits a la gute Bewerbungsfotos sind nicht so mein Ding...


Ja, da hast du absolut Recht! Bewerbungsfotos sind laaaaangweiliiiiiig, haben kaum eine Aussage und sind für mich kein malen mit Licht (Foto Grafie). Aber wenn du dir die Bilder von Bernd/Methusalem oder Michaela/AlltagsLicht anschaust, da ist kein normales Lebensumfeld,´. Gerade deswegen sind es klasse Fotos. Übrigens die Bilder deiner zweiten Serie gehen auch mit kariertem Hemd, Farben passen zum Sessel.
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zu Flickr
Forum: Small Talk
Autor: cougar
Antworten: 4
Frage zum Quick-Shift System
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Jürgen
Antworten: 11
Frage zum DA HD 55-300mm
Forum: Technische Probleme
Autor: Barsik
Antworten: 40
Frage zu Sigma Objektiven
Forum: Objektive
Autor: bigw
Antworten: 13
Frequenztrennung – Frage zum Begriff
Forum: Bildbearbeitung
Autor: rdo
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz