Aktuelle Zeit: Do 13. Jun 2024, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2023, 08:49 
Offline

Registriert: Mo 27. Mär 2023, 14:52
Beiträge: 148
Wohnort: Passau
Bild
Datum: 2023-06-25
Uhrzeit: 16:58:04
Blende: F/2.2
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 50mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II

Bild
Datum: 2023-06-25
Uhrzeit: 17:12:43
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 50mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II

Bild
Datum: 2023-06-25
Uhrzeit: 18:27:57
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 50mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II

Bild
Datum: 2023-06-25
Uhrzeit: 19:44:11
Blende: F/1.4
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 50mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II

Bild
Datum: 2023-06-25
Uhrzeit: 20:08:15
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 50mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II

Bild
Datum: 2023-06-25
Uhrzeit: 20:09:40
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 50mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II

Bild
Datum: 2023-06-25
Uhrzeit: 20:13:32
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 50mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II

Bild
Datum: 2023-06-25
Uhrzeit: 20:18:08
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 50mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II

Feuer frei ;-)

_________________
VG,
Adam


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2023, 08:32 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1358
Nichts für Pferdefreunde dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2023, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 16093
Wohnort: Meckesheim
wo sind die Pferde xd :ja:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2023, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2361
Wohnort: Coesfeld
vorab:
@ ElCapitan, @ Gerd, konstruktive Kritik sieht anders aus! ')



Ich hatte zu "Maria" ja schon ein Statement abgegeben, hier meine Gedanken zu diesen Fotos:

#1 und 2: auf dem Traktor, aber irgendwie finden Pose, Blick und Traktor nicht zueinander, wirkt auf mich nicht aus einem Guss.

#3 hier wird der Traktor wesentlicher Bestandteil der Aufnahme, der Hintergrund passt zum Ambiente, vorhandenes Licht gut genutzt, gefällt mir. Beim Posing wird es sicherlich weitere Varianten geben, kann mir vorstellen, dass Bein- und Armstellungen variiert werden könnten um dem ganzen eine Kick mehr zu geben.

#4 Gesichtsausdruck wirkt auf mich etwas gequält, auch der rechte Arm findet so recht keine passende Position. Hier auch wie bei Maria: der Hintergrund: der Kopf wird eingerahmt von einem im warmem Sonnenlicht stehenden Vordach. Empfinde ich auch hier als zu dominant, vor allem wegen des warmen Lichtes.

#5 klassische Pose, im Weissabgleich recht unterkühlt (gewollt?), Lichtsetzung geblitzt?, ein wenig Licht von hinten links (auf dem Foto hinten rechts) für einen Lichtkranz um das Haar und die Konturen an der rechten Bildseite könnte gut tun.

#6 vom Licht her wie zuvor, gute Pose, die Idee mit der halb geöffneten Bluse finde ich gut, ein wenig mehr Spass im Gesicht wäre schön (die Königsdisziplin beim Portrait)

#7 schönes Foto, der Blick wird durch das Foto geführt. In der Ausarbeitung würde ich es wohl weicher ausführen, der im Bereich BH ist keinerlei Zeichnung mehr vorhanden.

#8 die strahlende Bianca! Wieder fehlt ein wenig Licht, vor allem im unteren drittel rechte Seite.

So eine Portraitserie habe ich noch nie gemacht, Hochzeiten, Babybauch ja. Ich zolle dir grossen Respekt, dieses shooting durchgeführt und uns hier präsentiert zu haben. Die störenden Dinge im Hintergrund passieren mir auch immer wieder, zunehmend aber weniger. Eine längere Brennweite bringt hier häufig den Vorteil des engeren Bildausschnittes, um so einzuengen. Ich pers. nutze für Portraits am liebsten Brennweiten ab 70 mm an meiner APSC.

Danke fürs zeigen, danke fürs Ertragen meiner Anmerkungen.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2023, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3471
aloislammering hat geschrieben:
vorab:
@ ElCapitan, @ Gerd, konstruktive Kritik sieht anders aus! ')


Ich finde allerdings schon, dass der thread-Titel die Erwartungshaltung weckt, irgendwie Pferde auf den Aufnahmen zu sehen statt Trecker. Insofern etwas misleading ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2023, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4068
Wohnort: Mainz am Rhein
mir gefällt das vorletzt Bild am besten aus der Serie. Es gefällt mir sogar gut.
Dieses Bild hat einen "natürlichen Schnappschuß-Charakter", der mir sehr zusagt.
Die Lichtführung ist gelungen, da der Hintergrund nicht wie in den Bilder zuvor im Dunkel verschwindet.
Bildidee und Umsetzung ist hier gelungen.

Die ersten Bilder mit dem Traktor sprechen mich hingegen nicht an. Diese wirken auf mich inszeniert, bißchen "kreativlos" und passen eher zum Blattkalender der Traktorfirma aus dem 1960gern. Da ich gerade mit der Portraitfotografie angefangen habe sehe ich natürlich die Notwendigkeit des "sich einschießen" und des Aufbaues der Kommunikation mit dem Model.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2023, 07:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12799
Wohnort: Hessen
Zuerst:
Ich freue mich sehr, schöne attraktive Bilder zu sehen. Vorab-Lob an dich und dein Model ! :ja:

Und jetzt:
Eine Antwort erhälst du viel eher, wenn du beim Hochladen an den Haken "Durchnummerieren" denkst, oder es jetzt noch schnell nachholst.

Wenn ich mich jetzt beim Besprechen nicht vertue, dann
#1 Schön ist das für mich etwas verschmitztes Lächeln und der enge Schnitt
#2 Es fehlt der Pfiff, technisch alles gut
#3 Toll, und wenn der Hintergrund etwas anders ausgerichtet wäre, perfekt - wie gesagt - gilt für mich
#4 Ist nicht so mein, weil irgendwie verkrampft
#5 Klassisch schön, hmmm, vllt noch einen etwas anderen Gesichtsausdruck
#6 Ja, das isses. Natürlich dürfte man noch etwas mehr sehen - ohne alles zeigen zu müssen
#7 Nicht so, mir fehlt das Gesicht
#8 Auch wieder einen Treffer für mich

Was mir noch auffällt, ist der perfekt getroffene neutrale WB.
Der Serie würde auch eine etwas romantischere Bearbeitung gut stehen.
Auch den Ausführungen von Alois kann ich mich im Wesentlichen anschließen, insbesondere auch "der Spaß im Gesicht".
Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, die Bilder anzusehen, Danke fürs Teilen! :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2023, 16:38 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16645
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Eine sehr schöne Serie :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2023, 12:56 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 574
Ich finde eine recht gelungene Serie.In den ersten Bildern ist der HG zu dominant, wurde ja schon gesagt. Mich stört ein wenig, dass das Model in den meisten Bildern direkt in die Kamera schaut, dadurch wirken die Szenen ein wenig gestellt. Die #4 wirkt da natürlicher.
Aber allgemein hast du die Gratwanderung dieser Erotik-betonten Bilder gut gemeistert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hunde Fotosession und Making Of
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 4
Fotosession auf dem Pferdehof - Maria
Forum: Menschen
Autor: adameightyfour
Antworten: 12
Fotosession mit Schaf
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lumolde
Antworten: 6
Lungau in Österreich - ein paar Tage auf dem Pferdehof
Forum: Reisefotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz