Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
einige kennen es vielleicht schon aus "Pentaxians mal ganz Prag-matisch...."
Mitwirkende: Supertolles Wetter, Prag, die Karlsbrücke, ein Brautpaar und Ihr Fotograf, eine Gruppe Studenten die sich Elektroschock nennen (Musik so die Richtung David Gareth. Beispiel hier )

Die Band mit Geigen, Kontrabass und Cajon spielt, das Brautpaar macht verschiedene Posen, der Fotograf macht schöne Fotos, ich schieße auch mal fix eins vom Brautpaar - grad so weil ich so in Laune war, und so ein langes weißes Brautkleid irgendwie schon auffallend ist. Die Band spielt andere Musik und die Braut wird zappelig ... die Band spielt Cotton eyed Joe - und die Braut ist nicht mehr zu halten - rennt dem Fotografen weg - und der Bräutigam zum Fox genötigt - der Fotograf macht gute Miene und fotografiert weiter ... (ich aus einiger Entfernung auch).
Die Musik ist zu Ende, und ich sage zu wem neben mir: Aha, so wird die Karlsbrücke gereinigt.
Die Braut hört das, schaut auf Ihr Kleid, guckt ne Millisekunde grimmig auf den Asphaltgrauen verschmutzen Teil Ihres Brautkleides und fängt dann auch herzhaft an zu lachen ...


Bild
#73
Bild
#74
Bild
#75


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 19:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Diese vorbildliche Kamerahaltung muss einfach gewürdigt werden.

@splash_fr zeigt hier, wie man das klobige 15-30iger zur Hand nimmt. ;)


_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Wie gut, dass da eine stabile Brüstung ist, das schwere UWW kann man sonst wohl kaum halten :yessad: (hatte am Samstag Marcels Exemplar an der K1, da bin ich nun noch froher, das leichte schnucklige A15 zu haben)
@nach_falke
Die Karlsrbrücke schein für Brautpaare aus aller Welt ein magischer Anziehungspunkt zu sein, hier von mir der Dreierset.
Zuerst rückt der Hochzeits-Fotograf in aller Frühe sein Stativ zurecht, um die aufgehende Sonne hinter dem Braupaar optimal im Tor einzufangen.

[klick == Big]

Dann erscheint das Brautpaar - aus China - und das Brautkleid putzt ebenfalls das Pflaster und der arme Bräutigam muss auf die Zehenspitzen steigen, um seine Braut küssen zu können

[klick == Big]

und als der Spuk vorbei war, kommen die anderen Fotografen wieder zum Zuge ...

[klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
aha - doch das Brückenputzkommando - mit dem schönen langen weißen Kleid :)
Im Hotel lag eine Zeitschrift, darin mehrere Seiten "Heiraten in Prag" - in verscheiden Sprachen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Die frisch geplättete Theresienwiese in München ... bis auf einen großen Haufen. Ich weiß nicht, was auf seinem Foto zu sehen ist, aber mein neues 55-300PLM sprang sofort aus der Fassung, als es das hier sah ;-)


Datum: 2017-11-26
Uhrzeit: 12:57:23
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 120mm
KB-Format entsprechend: 180mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Lichtdichter hat geschrieben:
Die frisch geplättete Theresienwiese in München ... bis auf einen großen Haufen. Ich weiß nicht, was auf seinem Foto zu sehen ist, aber mein neues 55-300PLM sprang sofort aus der Fassung, als es das hier sah ;-)

Wahrscheinlich wartet er darauf, dass ein Maulwurf aus dem Hügel krabbelt... :mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 07:53 
Ein Markenkollege mit dickem Rohr...so vertieft, dass er nicht auf Ansprache reagiert hatte...vielleicht kennt ihn jemand :ja:



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 09:44 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14170
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
diese beiden Kollegen traf ich gestern Abend bei meinem Physalisshooting :lol:

Bild
#1

Bild
#2

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Schon lustig was man mit denen alles zaubern kann. :ja:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 13:43 
Offline

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 15:35
Beiträge: 44
Wohnort: Elbingerode
Auch damit kann man Fotos machen...

Bild

Gruß Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Euch Allen ein tolles 2014
Forum: Hallo Forum
Autor: Sherkhan
Antworten: 7
Ein frohes Osterfest allen Usern
Forum: Small Talk
Autor: blafaselblub57
Antworten: 6
Wenn Fotografen auf Ziegen starren..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 0
Käfer genervt vom Fotografen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 15
Fotografen gesucht - lukratives Angebot
Forum: Small Talk
Autor: Marcelli
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz