Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fly me to the Moon
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2020, 18:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Thomas Klur hat geschrieben:
Ok,
ich bin dann raus


Lieber Thomas!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was so schwer ist, die Regeln hier einzuhalten.
Das hatten wir hier doch schon mal. Das kennst du doch.

Ich würde auch manchmal gerne gute Bilder einstellen, die ich mit meinem Zweitsystem gemacht habe, geht halt nicht.

Dann zeig doch hier bitte einfach Bilder, die mit Pentax gemacht wurden, die anderen müssen dann halt in einem anderen Forum präsentiert werden.

Bezüglich des Austausch: Es ist halt schwierig, wenn man in einem Genre nicht zu Hause ist, Kritik zu äußern.
Das wird dann gerne als "Du hast doch keine Ahnung" abgetan, wenn die Kritik negativ erscheint.

Leider gibt es hier nicht allzu viele Aktfotografen, der Letzte, der hier viele gute Bilder eingestellt hat, ist leider auch von dannen gezogen, weil er negative Kritik an seinen Werken nicht gut aushalten konnte (meine Meinung dazu!)

Vielleicht sind Aktfotografen sehr sensible Menschen, was ihre Bilder anbelangt. (auch meine persönliche Meinung).

Ich hab dir schon des öfteren gesagt, dass mir die meisten deiner Bilder gefallen, auch wenn ich nicht immer etwas dazu schreibe und ich fände es schade, wenn du wieder die Tür zuschlägst.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fly me to the Moon
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2020, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 19:13
Beiträge: 382
Hannes, wenn ein Forum Angst vor einer streichholzgroßen Kamera hat, halte ich das für bedenklich.

Alle anderen meiner Bilder sind mit Pentax gemacht. Das jetzt von mir gelöschte Bild, kann man technisch nicht anders machen.
Es schadet weder dem Forum, noch kommt jemand auf die Idee, dass man eine Pentax unter eine Drohne schnellen würde.

Das sich das Forum gegen gute Ideen und gute Bilder wehrt, die mit einem anderen technischen Hilfsmittel gemacht wurden, erschließt sich mir nicht.

Dann ist es halt so, dass man seinen Fuß im Sand fotografiert und alle jubeln.

Das aber hat für mich absolut nichts mit guter Fotografie zu tun.

Letzlich ist dann das Forum wirklich nur für gefühlte 20 Mitglieder, die dann ihre Werke untereinander zeigen.

Zur Kritik:
Ich erwarte, dass man sich zu meinen hier im Forum gezeigten Bildern Gedanken macht.
Ob ein Model Tattoos hat, Piercings, Glatze oder was weiss ich, ist völlig egal.
Es geht um die technische Umsetzung.

Denn ich lese hier sonst in keinem Thread, dass ein Model nicht gefällt weil es dick, dünn, groß oder klein ist.
Ich lese nur : Toll, wie immer gut eingefangen.

Keine Ahnung, mir ist das eigentlich zuwenig.

Ich würde gerne wissen, ob hier jeder eine Systemlinse benutzt?
Denn wenn schon Pentax, dann doch bitte komplett im System, oder?

Der Pentaxbody ist doch eigentlich nur Beiwerk. Das Glas muss perfekt sein.

Also ich muss auch hier zugeben, dass ich auch mit Fremdglas arbeite. Also muss auch hier über eine Löschung von Bildern nachgedacht werden.

Ironie aus !

Ich hätte ja auch sagen können, dass in der Abraumhalde ein Bagger stand, von dem ich aus das Bild gemacht habe. Exif Daten löschen und fertig.

Traurig, eine streichholzgroße Kamera verhindert eine Aufwertung des Forums.

Aber so sind die Regeln !!! Haben wir immer schon so gmacht.

Ach ja, ich habe mir eben mal mit Exif-Viewer 20 Bilder aus dem Forum ausgewählt und zeigen lassen.
Ich wusste nicht, dass Fuji eine Tochter von Pentax ist. Sonst dürften die ja auch nicht hier sein, richtig?

Viele Grüße und einen schönen Abend aus dem Siegerland.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fly me to the Moon
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2020, 19:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Thomas Klur hat geschrieben:
Hannes, wenn ein Forum Angst vor einer streichholzgroßen Kamera hat, halte ich das für bedenklich.
Thomas, bitte sachlich bleiben.

Alle anderen meiner Bilder sind mit Pentax gemacht. Das jetzt von mir gelöschte Bild, kann man technisch nicht anders machen.
Es schadet weder dem Forum, noch kommt jemand auf die Idee, dass man eine Pentax unter eine Drohne schnellen würde.

Das sich das Forum gegen gute Ideen und gute Bilder wehrt, die mit einem anderen technischen Hilfsmittel gemacht wurden, erschließt sich mir nicht.

Thomas, diese Regel wurde aus gutem Grund so gemacht.
Und es ist schwierig, Ausnahmen zuzulassen, dann kommt der Nächste mit einer Ausnahme, etc.
Wenn die Ampel rot ist, dann ist sie rot. Dann bedeutet das Stop! Wer dennoch das Rot ignoriert, handelt sich eine Strafe ein, wenn er erwischt wird.
Da gibt es dann nichts zu diskutieren, obwohl es sicherlich immer wieder versucht wird.
Wer nicht damit einverstanden ist, muss nicht hier bleiben. Wer sich hier anmeldet, hat die Regeln eigentlich akzeptiert.

Thomas Klur hat geschrieben:
Dann ist es halt so, dass man seinen Fuß im Sand fotografiert und alle jubeln.

Das aber hat für mich absolut nichts mit guter Fotografie zu tun.

Es gibt hier durchaus sehr gute Fotografen, in allen möglichen Bereichen, wenn auch nicht in deinem Bereich.


Thomas Klur hat geschrieben:
Letzlich ist dann das Forum wirklich nur für gefühlte 20 Mitglieder, die dann ihre Werke untereinander zeigen.

Sorry, aber verwechselst du nicht da das Forum hier mit dem DFN?
Hier gibt es definitiv mehr als 20 Mitglieder, und auch mehr als 20 gute Fotografen.

Thomas Klur hat geschrieben:
Zur Kritik:
Ich erwarte, dass man sich zu meinen hier im Forum gezeigten Bildern Gedanken macht.
Ob ein Model Tattoos hat, Piercings, Glatze oder was weiss ich, ist völlig egal.
Es geht um die technische Umsetzung......

Sorry, aber ich opfere hier meine Zeit (und das nicht wenig) auf freiwilliger Basis, das ist allein meine Entscheidung, ich bekommen dafür kein Geld, also kann auch hier keiner mich zu Erwartungen nötigen.
Und Gedanken bekommst du genügend zu deinen Bildern, halt nicht solche, die dir immer gefallen.
Ich kann halt zur technischen Umsetzung deiner Bilder nicht viel sagen, weil ich von Aktfotografie schlichweg keine Ahnung/Erfahrung habe.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fly me to the Moon
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2020, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Thomas Klur hat geschrieben:

Ach ja, ich habe mir eben mal mit Exif-Viewer 20 Bilder aus dem Forum ausgewählt und zeigen lassen.
Ich wusste nicht, dass Fuji eine Tochter von Pentax ist. Sonst dürften die ja auch nicht hier sein, richtig?

Sag mir welche Bilder du meinst und ich nehme sie raus.
Ganz einfach.
Bitte nicht vergessen: das Team macht die Teamarbeit freiwillig und in der Freizeit. Da kann schon mal was durchrutschen.
Aber wenn jemand so offensichtlich gegen die Regeln verstößt wie du, dann muss derjenige halt mit den Konsequenzen leben.
Punkt.

Du kannst auch gerne zu schnell fahren, kein Problem, aber wenn du erwischt wirst dann gibts halt Konsequenzen. Ebenfalls ganz einfach eigentlich.
Und noch was zum Thema Fremdbilder. Es gab da mal eine heftige Diskussioon als weder ich noch du bereits im Forum angemeldet waren, und das Forum wäre daran fast zerbrochen (hatte ich dir glaube ich schon mal geschrieben).
Damals wurde die Regel eingeführt und diese hat eben noch Bestand. So easy ist das.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fly me to the Moon
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2020, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 19:13
Beiträge: 382
Wie jetzt, ich soll andere verpetzen?

Das ist nicht meine Aufgabe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fly me to the Moon
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2020, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Ich wußte von Anfang an das das Foto mit einer Drohne gemacht wurde, habe nichts gesagt weil ich die Reaktion abgewartet habe. Es ist auch nicht das erstemal das diese Diskussion geführt wird.
Ja es gibt ganz tolle Bilder mit allen möglichen Systemen, aber im Pentaxforum halt nur die mit Pentax. Punkt.
Kein Handy, keine Drohne, keine Andere Marke.
Auch ich kenne hier einige Fotos die nicht mit einer Pentax geschossen wurden und alle oh und ah gesagt haben.
Und ich hab die Klappe gehalten. Warum?
Das Problem was man umgehen möchte, ist der Markenkrieg wie im blauem Forum.Keine Diskussion mit anderen Marken, kein Krieg.
Wenn es nicht weiß oder es darüber keine Diskussion gibt, lege ich den Mantel des Schweigens drüber.
Sobald man aber erwischt wird, und andere daran Anstoß nehmen muss man halt zurücktreten, und nicht diskutieren.
Hilft bei der Polizei oft auch nicht, außer man ist eine hübsche Blondine ....
Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fly me to the Moon
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2020, 21:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Thomas, deine Bilder sind mit einer Pentax gemacht, das ist gut so! Für deine Bilder bekommst du Kritik (sehr überwiegend positive) und auch direkten Beifall. Das ist auch gut so, und deine Bilder verdienen es auch.
Für dich sollte aber die Welt nicht untergehen wenn du mal ein Bild löschen musst, was mit einem Fremdfabrikat entstanden ist.
Wenn ich mich recht entsinne, hattest du vor einiger Zeit im Forum gefragt ob auch Drohnenbilder hier gezeigt werden können - du hattest eine Antwort bekommen ...
Also, komme darüber hinweg und zeige weiter deine schönen Bilder die mit der Regel entsprechenden Kamera gemacht sind.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Full Moon over Stiftskirche - and then the murders began...
Forum: Offene Galerie
Autor: Dunkelmann
Antworten: 31
There's a moon...
Forum: Urban Life
Autor: Okular
Antworten: 4
Moon over Bourbon Street..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 8
Moon riding high
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: picorito
Antworten: 10
Fly me to the moon...
Forum: Offene Galerie
Autor: arf
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz