Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Flüchtige Begegnung
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2019, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9502
Ja. Selbst für Hannes, vermutlich das Highlight des Jahres. Die Entwicklung passt sehr gut zur Person und zum Portrait.

Ein wunder-wunder-wunderbares Bild. Gratuliere.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flüchtige Begegnung
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2019, 20:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
burkmann hat geschrieben:
...Magst Du was dazu schreiben, wie dieses wirklich faszinierend gute :thumbup: Bild entstand?

Ok, gerne!

Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen:
Das Model heißt Jessica und ich hatte sie gebeten, einfach unbekümmert auf mich zuzulaufen....
.
.
.
.
Nö, Spaß beiseite, so war es natürlich nicht. ;)

Ich war mit der Kombi KP/DA*50-135 mal wieder in der Stadt unterwegs.
Eigentlich wollte ich zu den Kids, die seit Tagen auf dem Marktplatz kampieren und für "Friday for future" demonstrieren.
Leider bauten die gerade alles ab, aber es kommen ja noch viele Freitage.
So recht wollte mir an diesem Tag fotografisch zunächst nichts gelingen, ein paar Bilder habe ich dann später noch gemacht (folgen in einem separaten Thread).
Dann bin ich an die Schlachte gelaufen, die Sonne zeigte sich gerade mal, und ich hab ein Weizenbier mit Brezn verdrückt.

Zurück über den Marktplatz und auf dem Nachhauseweg.
Und dann ging alles sehr schnell.
Ich sah sie von weitem schon in meine Richtung laufen, das Bild musste ich unbedingt machen.
Ein erstes Bild schlug fehl, noch zu weit weg und jemand lief mir ins Bild. Der zweite Versuch musste klappen, also Risiko.
Sie lief genau auf mich zu. Ich blieb stehen und wartete mit der Kamera im Anschlag, bis es passte und hoffte, dass mir nicht wieder jemand ins Bild lief.
Keine Zeit, Einstellungen der Kamera zu kontrollieren bzw. zu korrigieren.
Klick, und schon war sie vorbei, die interessante Schönheit.

Ein kurzer Blick aufs Display, Schock, nahezu alles dunkel, stark unterbelichtet, kaum was zu erkennen. Dabei hatte ich doch nur noch -1 LW eingestellt bei mittenbetonter Messung. Komisch, keine Ahnung, was da passiert war. Aber Dank des guten Dynamikumfangs des Sensors bei der BEA am PC glücklicherweise kein Problem.

@ulrichschiegg: Vielleicht nicht mein Bild des Jahres, wer weiß, aber ich freu mich sehr über das Bild.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flüchtige Begegnung
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2019, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 960
Ok Hannes,

Jedes mal wenn du ein wunderbares Bild einstellst und es hier zurecht viel viel Lob gibt..... hast du das 50-135 drauf.
Es ist einfach dein Trademark-Objektiv !

Das stelle ich echt oft fest. Gut das du es noch dann und wann benutzt :bravo:

Liebe Grüsse

Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flüchtige Begegnung
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2019, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Hannes!,...ein richtig geniales Bild!!! :clap: :clap: :clap:

...und wenn man die Story dazu liest ist nochmal extra klasse!

...das sind doch die Momente wofür man sich den ganzen "Streß" antut! :mrgreen:

...gratuliere ,...und ein feines Weekend noch für Dich :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flüchtige Begegnung
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2019, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9502
Hannes21 hat geschrieben:
@ulrichschiegg: Vielleicht nicht mein Bild des Jahres, wer weiß, aber ich freu mich sehr über das Bild.


Na, ich wünsch Dir noch viele Bilder wie die Qualität dieses. Auch für uns, zum Schauen.

PS Woran liegt das nur, dass man fast immer Posen vom Rest unterscheiden kann.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flüchtige Begegnung
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2019, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
sehr Ausdruck starkes Foto :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flüchtige Begegnung
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2019, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Schöne Story zu dem Bild.. :ja:

Und ja,, da kann man sich sich wirklich freuen darüber, wenn so ein ..in meinen Augen..nahezu perfektes Bild bei herum kommt. :2thumbs:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flüchtige Begegnung
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2019, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
eine echt gelungene Aufnahme Hannes :hat:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flüchtige Begegnung
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2019, 19:07 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16147
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ein wirklich sehr gutes Bild :hat: :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flüchtige Begegnung
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2019, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:59
Beiträge: 325
Wohnort: Mönchengladbach
Das Bild hat etwas besonderes ...Gratuliere!
VG Dirk

_________________
"... Sie machen tolle Bilder, da haben Sie sicher eine tolle Kamera; Sie kochen lecker, da haben Sie sicher tolle Töpfe"... frei nach newton


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Seltene Begegnung mit Kreuzottern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: jnmayer
Antworten: 19
Eine unheimliche Begegnung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hodu
Antworten: 13
Begegnung der anderen Art
Forum: Menschen
Autor: chrigel.li
Antworten: 2
meine Begegnung mit dem Falken ... Update die Zweite
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 16
Begegnung am Himmel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz