Aktuelle Zeit: Mi 15. Jul 2020, 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ...Fishermans Friend...
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2020, 09:33 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7305
Ein tolles Komposit! So wirkt der Mond recht surreal und die Farbgebung beim Fischerman past sehr gut zur gewollten Stimmung.

Methusalem hat geschrieben:
...dadurch daß ich die Aufnahme vom Mond im Hochformat gemacht habe,erscheint er in diesem Bild
...um 90Grad gedreht,....dieses war Absicht,....ich wollte den Mond in der Draufsicht haben,
...welche uns sonst von der Erde aus nie zu sehen ist.
Naja, das mag für unsere Breiten gelten. Wer sich in den Tropen aufhält hat den Mond wahrscheinlich schon in der "Draufsicht" gesehen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Fishermans Friend...
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2020, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3357
Wohnort: Aachen
:dasisses: :2thumbs: spitzen Idee und eine sehr gute Umsetzung :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Fishermans Friend...
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2020, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4174
Wohnort: Heinsberg
Ranitomeya hat geschrieben:
Alaric hat geschrieben:
Bernd der Zauberer! :anbet:
Das ist eine wunderbare (Doppel-)Aufnahme. :2thumbs: Das muss man auch erst einmal so hinkriegen, dass der Mond an der richtigen Stelle im Bild erscheint.

Genau so ist es. Ich bin begeistert! :bravo:


+1
Die Ausführungen zur Technik finde ich sehr interessant. Mus ich irgendwann auch mal ausprobieren :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Fishermans Friend...
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2020, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8746
...Hi Kollegen!,....hat mich wirklich gefreut daß Ihr das Bild so "durch gehen" laßt! :ja: :mrgreen: :cheers:






Sunlion hat geschrieben:
Aber wenn's nur 'ne Montage ist … :rolleye:
… ist es trotzdem noch ein Superbild! :thumbup:


...Hi Sunlion,....ganz ehrlich gesagt tat's gestern ein kleines bischen weh,... das ... "wenn's nur ne Montage ist",
...aber heute ist es OK für mich! :ja: :cheers:
...daß Doppelbelichtungen polarisieren können ist ja eigendlich klar,...deswegen alles gut,...da darf jeder seine Meinung dazu haben :ja: ,...und das ist auch gut so.



@pentidur,...au ja,...daß hast Du aber mal richtig recht! :ja: ,....liegt aber auch etwas an meiner sehr mickrigen Tropenerfahrung,
...und meiner noch mickrigeren Erfahrung mit Astrofotografie :lol:
...Danke für den Hinweis! :cheers:


...und nochmals Danke für Eure wirklich motivierenden Kommentare! :cheers:




...beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Fishermans Friend...
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2020, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 774
Wohnort: Koblenz
Hi Bernd , ..... Du alter Monteur :rofl: .

Wer braucht "AI" ,oder wie das heist - wenn er richtig doppelbelichten kann :) .

Das Bild gefällt mir saugut und erinnert mich sehr an die 80er Romantik :2thumbs: .

Beste Grüße und :cheers: ,

Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Fishermans Friend...
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2020, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8746
Hi Karsten!,......Danke für das "kann"!

...und klar,....80er Romantik,.....im tiefsten Grund meines schwarzen Herzens bin ich wohl irgendwie romantisch!,.......

...scheiß d'rauf :lol: :cheers:

...nen feinen noch Karsten ;)

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Fishermans Friend...
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2020, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 2364
:dasisses: mir ist es egal, ob Montage, Doppelbelichtung....absolut geiler Rock

_________________
Bleibt bitte alle gesund :ja:
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Fishermans Friend...
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2020, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 2040
Tolle Idee und spannendes Bild mit dramatischer Wirkung. :2thumbs:

Da scheint mir ein leichtes Halo um den oberen Teil des Boots zu leuchten. Stört aber nicht. Vermutlich eine Lichtquelle am Ufer.

-

Für mich zählt bei nicht-dokumentarischen Bildern nur das Ergebnis. Entsprechend spielt es für mich keine Rolle, ob es eine Doppelbelichtung oder C1-Montage ist. Doppelbelichtung ist halt wesentlich anspruchsvoller, aber am Ende zählt ... Allerdings sollte angegeben werden, dass es, wie auch immer, aus mehreren Bildern kombiniert ist.

:cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...have a seat, dear old friend...
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz