angeregt durch die Diskussion zu Winterspaziergang und Am Fischteich möchte ich hier noch ein Bild einstellen, auch mit dem 43er Limited gemacht und schonmal im 43er Lensclub gezeigt.
Fiona im Weizenfeld, meine große Tochter heuer im Sommer:
Was soll ich sagen, sehr schönes Bild. Aber das Fischteichbild gefällt mir (trotz leichter Unschärfe) besser. Licht und Weizenfeld sind unschlagbar, aber das etwas abgewandte Gesicht ist weniger "kalendertauglich" . Was mich auch etwas stört ist der (vermutlich nur scheinbar) gekippte Horizont. Schärfe gefällt mir sehr gut.
der Horizont ist nicht gekippt, das Feld steigt nach Links in der Tat an. Und der Gesichtsausdruck war beabsichtigt, ich wollte bewusst nicht, dass sie einfach nur in die Kamera schaut. Das etwas verträumte Spiel mit der Ähre hat mir hier besser gefallen.
Nachtrag: schon erstaunlich, was Du mit einem 43mm Objektiv zustande kriegst... meine Tochter würde da bestimmt Faxen machen oder unnatürlich schauen. Mit dem 50-135mm könnte so etwas noch klappen... Oder ist es arg gecroppt?
Mir gefällt das Bild außerordentlich gut. Die Grünabstufungen, der "beschäftigte" Blick nicht direkt ins Objektiv, alles prima. Ich habe gleich an hügelige Landschaft gedacht.