Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerspuren 2017
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Feuerspuren ist ein Erzählfestival in Bremen:

http://www.feuerspuren.de/

Statt automatisch, zum Beispiel per ACDSee oder Silver Efex Pro 2 mach ich die Fotos "manuell" in schwarzweiß. Ziel ist es, so eine Art Metallschimmer auf die Haut zu bekommen. Naja, "Metallschimmer" sag ich, weil ich sonst nicht weiß, wie ich das beschrieben soll. ;)

Also erst das Farbbild den Blaukanal unter Tonwertkorrektur leicht erhöhen, siht als Farbbild dann etwas blöd aus, wird aber noch, muss so sein. Dann in schwarzweiß Konvertieren, dort Blau anheben, rot und grün zurückdrehen. Dann unter Gradiationskurve die Kurve S-Förmig machen. Das Ergebnis gefällt MIR besser, als das was Silver Effex Pro anzubieten hat.


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5


Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

_________________




Zuletzt geändert von He-Man am So 5. Nov 2017, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerspuren
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerspuren
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Danke fürs mitnehmen Michael. Klasse Fotos hast du da mitgebracht.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerspuren 2017
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Ja danke. Eigenartig das ich Hannes21 dort nicht gesehen hab, denn normalerweise treibt der sich auf solchen Veranstaltungen rum ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerspuren 2017
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 22:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
He-Man hat geschrieben:
Ja danke. Eigenartig das ich Hannes21 dort nicht gesehen hab, denn normalerweise treibt der sich auf solchen Veranstaltungen rum ;)
Da Hast du nicht Unrecht. ich war tatsächlich die letzten Jahre immer auf dem Feuerspurenfestival, dieses Mal hatte allerdings @pixiacs Geburtstagsfeier Präferenz. ;)

Und schöne Bilder hast du gemacht. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerspuren 2017
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja sehr schöne Serie
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerspuren 2017
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Die Bilder kommen wirklich gut - gern auch die in SW.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerspuren 2017
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
..... wie bekannt hab ich's nicht so mit S/W- aber in diesen Bilder steckt durch Umsetzung und Bearbeitung recht viel an Dynamik in der jeweiligen Pose :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerspuren 2017
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
@ErnstK:

Ja danke. Bin ja selber nicht so der schwarzweiß Typ. In der Digitalfotografie ist es nicht damit getan, ein Bild einfach in schwarzweiß zu konvertieren.

Zu Analogzeiten hat man beim SchwarzweißFilm mit Farbfiltern gearbeitet, mit Unter- und Überbelichtungen, mit puschen in der Dunkelkammer. Damals sahen gut gemacht Schwarzweißfotos gut aus.

Heute einfach nur zu entsättigen, ne, das ist mist.

Man muss mit der Tonwertkorrektur arbeiten, mit den Blau, Rot und Grünkanälen und mit der Gradiationskurve. Macht mehr Arbeit, aber immer noch weniger als würde man mit der Dunkelkammer arbeiten.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerspuren 2017
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
Interessant... besonders die #1 und #8 gefallen mir :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Braveheart Battle 2017
Forum: Sport und Action
Autor: hinkel
Antworten: 12
letzte Kanutour 2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ulu
Antworten: 5
Breminale 2017
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 14
Kolumbien 2017
Forum: Reisefotografie
Autor: Isidor
Antworten: 46
the beauty and the light..... # upload 16.04.2017
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz