Vielleicht nicht jedermanns Sache, bin ein wenig am Experimentieren mit Hartkontrast-s/w. Hier die K70/Da40 mit dem entsprechenden Digitalfilter, nachträglich noch etwas bearbeitet.
insgesamt sehr schöne Serie mit ausdrucksstarkem Jungen!
Bild #1 finde ich eigentlich vom Blick sehr schön, auch wenn es irgendwie nach Bewegungsunschärfe aussieht. Allerdings sind mir die ausgefressenen Partien zu dominant. Bild #2 Toll ! Bild #3 auch Toll, aber wenn ich wüsste, wie es geht (z. B. Vignettierung), würde ich die helle Partie im Rücken deutlich abdunkeln, damit der Blick auf das Gesicht fokussiert bleibt.
Schöne Serie, wobei mir nur Bild #3 wirklich zusagt: #1: ist mir persönlich zu weich / unscharf #2: irgendwie gedankenverloren - fast schon besorgter Blick beim Telefonat - hat was #3: mein eindeutiger Favorit - Licht/ Stimmung passt hier super - durch die indirekte Beleuchtung des Gesichts über das Handydisplay auch schon fast wieder ein wenig klischeehaft für die heutige Generation
SteffenR hat geschrieben: #1: ist mir persönlich zu weich / unscharf #2: irgendwie gedankenverloren - fast schon besorgter Blick beim Telefonat - hat was #3: mein eindeutiger Favorit - Licht/ Stimmung passt hier super - durch die indirekte Beleuchtung des Gesichts über das Handydisplay auch schon fast wieder ein wenig klischeehaft für die heutige Generation
Genauer kann man es schon fast nicht mehr schreiben. Man der Felix wird aber auch immer größer
die #3 ist mein Favorit. das Licht des Display ist der Eyecatcher. zudem gefällt mir die Bildaufteilung inkl. dem interessierten Blick. = scheint mir zumindest so was interessant ist in der Portraitfotografie, solch ein Kopfbeschnitt war vor vielen Jahren noch ein "No Go" aktuell wird dieser auch von Profis angewendet. so hat dies mir ein Portraitprofi erklärt.
Insgesamt erscheinen mir die Bilder überschärft zu sein. Bei der #3 würde ich versuchen selektiv zu schärfen und wie Palisander schon geschrieben hat den rechten Hintergrund etwas dunkler zu machen.
Ich habe gerade meine megakritische Phase, also nicht allzu doll in die Waagschale legen: die 3 ja, die anderen beiden... nö. Eigentlich mag ich ja s/w mit hohen Kontrasten. Allerdings scheinen mir die - wahrscheinlich - Mikrokontraste das Hautbild einfach zu schmuddelig erscheinen zu lassen. Bei 1&2 sagt mir einfach die Schärfe nicht zu. Allerdings sind Schnitt, Aufbau, Perspektive über jeden Zweifel erhaben und mein Ding. Vielleicht doch lieber Handarbeit und nicht Digitalfilter?