Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Experimentelles - Meinung erwünscht
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 22:07 
bin ein wenig meinem Spieltrieb verfallen und würde mich über Meinungen freuen. :)




#1


#2


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Die #1 geht für mich nicht - die ist nur dunkel.

Die #2 eigentlich auch, aber das Bild hat was. :thumbup:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 22:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Backlight dürfte noch ne Blendenstufe heller sein. Ich mag so Experimente wie bei #1 :thumbup:

Die 2 ist mir für ein Bild dieser Art schon zu matschig

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Wenn, dann das zweite!

Beim ersten stört mich zu sehr, dass das was hell ist, gleichzeitig nur bedingt scharf ist. Auf mich wirkt es halt, wie ein Bild, das zu dunkel aufgenommen wurde und Aufhellen hat da einfach seine Grenzen... ':-\

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
die 1. Variante ist mir auch zu Dunkel.
die 2. Variante hat was und wirkt interessant.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Mir gefällt die 1 auch eher als die 2, ich könnte mir die 1 auch noch kontrastreicher/härter vorstellen.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Interessant finde ich beide, aber auch beide mit Potential nach oben. Beim ersten stören mich zwei Dinge: der harte Schatten an der Wange (macht ein knochiges Gesicht) und das Auge ist ganz im Schatten. Wie die Haare und die Gesichtskonturen hervortreten gefällt mir gut.

Beim zweiten stört mich die grobe Körnung und dass Haare einen Bogen schlagen von den Augenbrauen zu den Wimpern, auf den ersten Blick sah ich da ein grosses Glasauge. Was mir hier gefällt ist, dass die Augenpartie mit Wimpern sichtbar ist und Nase, Mundpartie.

Bin gespannt auf weitere Bilder dieser Art.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Ich kann mich mit dem Rauschen der 2 nicht anfreunden, die 1 gefällt mir dagegen sehr gut.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 07:21 
Hey,
Idee ist super.
Ich finde die 1 zu dunkel, mir fehlen da die Konturen an Auge und an den Lippen, (oder sollte das so sein).
Die 2 ist klasse, die gesenkten Augen und der sinnliche Mund finde ich unglaublich. Allerdings stört das Rauschen weil es die Konturen zu stark verwischt. Hier würde ich mir ganz klare Konturen wünschen gerade an den Wimpern und an den Lippen.
bin gespannt wie es weitergeht.
VG Matze


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 09:10 
Danke für die Meinungen und Anregungen :cap:

In der Art sind noch Bilder zur Auswahl wo ich halt überlege wie das "finish" aussehen soll, daher danke für die Hinweise!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Gelagerte" Eneloops, Eure Meinung bitte.
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 13
Whale watching - Eure Meinung zur Bearbeitung?
Forum: Reisefotografie
Autor: Mr.T.
Antworten: 16
Bitte um Eure Meinung
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 14
Meinung Neuausrichtung/Kauf Gläser
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Seehundkuschler
Antworten: 52
Anfänger Fotos und Meinung gesucht
Forum: Offene Galerie
Autor: Super2000
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz