Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eva
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Dass deine fotografische Fähigkeiten über allem erhaben sind, muss wohl nicht besonders betont werden; bei diesem Bild bin ich aber zerrissen. Was mich in dem Fall interessieren würde: wie findet dein Model das Bild denn? Mit der Fluppe im Mund ist es für meinen persönlichen Geschmack nicht sehr vorteil- oder schmeichelhaft, wie die Dame abgebildet ist. Spontanität hin oder her ... aber natürlich ist das auch absolute Geschmackssache und wenn es ihr so gefällt ...

Ich hoffe du verstehst das nicht falsch oder fühlst dich durch meine Äußerung angegriffen, denn das würde mir fern liegen ... :wink:

Noch ein Nachtrag (weil ich gerade einen freundlichen Hinweis erhielt :wink: ): es liegt mir noch ferner hier eine Diskussion über irgendwelche "Persönlichkeitsrechte" anzuzettel und ich bitte auch alle anderen, dies nicht zu tun (oder mir zu unterstellen); da du die Dame "Eva" nennst, bin ich davon ausgegangen, dass es eine Bekannte von dir ist. Ansonsten soll jeder fotografieren was und wen er will ... ich bin ja hier kein "Kläger" ... ;)

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eva
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 22:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Marco, ich stelle auch Bilder ein, damit ich Kritik bekomme, und ich habe bei diesem Bild damit gerechnet, dass es polarisiert.
Das Model hat spontan gesagt: "Da seh ich aber müde aus". Nachdem ich ihr meine Sichtweise des Bildes dargelegt habe, hat sie es mit anderen Augen betrachtet.
Menschen sind nicht immer in jeder Situation vorteilhaft, und die Fluppe im Mund gehört einfach zu jemand dazu, der leider Zigaretten raucht. (hab ich leider früher auch getan). Mir gefällt das Bild deswegen auch, gerade weil es nicht nur vorteilhaft ist, sondern jemanden zeigt, wie er in diesem Moment einfach war.
(und by the way, Eva ist eine hübsche charaktervolle starke Frau, die ich sehr schätze).

Und ich habe natürlich ihre Zustimmung, dass ich das Bild verwenden darf, sonst hätte ich es hier nicht gezeigt.

@SteffenD: Nicht das 50-135iger, sondern das DFA24-70/2.8 an der KP

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eva
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
"Endlich Ruhe, jetzt rauch ich eine." - so wirkt es auf mich.
Weniger Müdigkeit sondern eher Anspannung, die abgefallen ist.
Vielleicht ergibt es sich das du noch mehr Bilder von ihr zeigen kannst, tolle Frau :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eva
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
SteffenD hat geschrieben:
Vielleicht ergibt es sich das du noch mehr Bilder von ihr zeigen kannst, tolle Frau :ja:


Dem würde ich mich uneingeschränkt anschließen, ich denke auch, dass man die Dame super highlighten kann ... 8-)

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eva
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 06:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ist ja gar nicht mein Genre, hab auch keine Ahnung von "Menschenfotografie", aber das ist ein Klassebild.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eva
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Schraat hat geschrieben:
Moin,
ist ja gar nicht mein Genre, hab auch keine Ahnung von "Menschenfotografie", aber das ist ein Klassebild.


Da kann ich mich nur anschließen - mir gefällt gerade die Fluppe, das nimmt dem Bild jeden Anschein von Gestelltheit eben weil es nicht so richtig in unsere Correctness passt.
P.s.: Auch hier, ich möchte keine Debatte lostreten, mir geht es nur darum wie das Bild auf mich wirkt...

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eva
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Mir gefällt das Foto, es zeigt einen Menschen wie er ist, ohne Schnörkel.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eva
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Hallo Hannes,

wenn ich mir Deine Aufnahmeparameter so anschaue, dann ist man doch glücklich ein so schönes Objektiv zu haben, oder nicht? Vermutlich wäre mit einem weniger lichtstarken Objektiv die Aufnahme deutlich schwieriger geworden. Wie verhält es sich eigentlich, das 24-70 2.8 an der KP? Ist es nicht zu Frontlastig.

Zum Bilder selber, ich finde es eine sehr schöne Aufnahme, aus künsterischer Perspektive. Es ist eine Aufnahme, die in Eva "hineinblickt". Die leicht Vogelperspektive (an sich nicht so meins), und dann der Beschnitt des Bildes, führt dazu dass man einfach nur auf Eva schaut. Und sie schaut nicht zurück. Man sieht nicht wohin sie schaut, was sie bewegt. Dazu dann eben die Zigarette. Heute ja eben oft als Zeichen der Schwäche interpretiert. War ja auch schon einmal ein Zeichen eines Intelletuellen. Das schöne Bokeh hebt sie dann auch noch sehr vor dem Hintergrund ab. Von Menschen, welche mit Bildern ihr Geld verdienen, sieht man ja heute nicht mehr so viele Aufnahmen von Frauen, wo der Körper nicht auch im Vordergrund steht. Da ist Deine Aufnahme ein angenehmer Gegenpunkt. So interpretiere ich das Bild als die Aufnahme eines verletztlichen Menschen, der wir ja Alle sind, wenn man nur den rechten Augenblick erwischt. Gern haben das die Wenigsten von uns.

Nochmal, schöne Aufnahme, gratuliere.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eva
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 11:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
ulrichschiegg hat geschrieben:
Hallo Hannes,

wenn ich mir Deine Aufnahmeparameter so anschaue, dann ist man doch glücklich ein so schönes Objektiv zu haben, oder nicht? Vermutlich wäre mit einem weniger lichtstarken Objektiv die Aufnahme deutlich schwieriger geworden. Wie verhält es sich eigentlich, das 24-70 2.8 an der KP? Ist es nicht zu Frontlastig.

Zur Aufnahme selber: Entstand während einer Kohlfahrt. Leider war es bereits beim Treffen um 16:30 Uhr schon grau und düster, wenig Licht. Ja da freut man sich über ein lichtstarkes Objektiv und über eine Kamera mit guten High-Iso-Fähigkeiten.

Das DFA 24-70 ist schon ein kleiner dicker Brummer, aber da ich die KP eigentlich immer mit dem Batteriegriff benutze, gleicht sich das wieder aus.
Natürlich sieht die KP ohne BG und mit einem Limited deutlich filigraner aus. Hatte mich an diesem Abend bewusst für die KP entschieden, weil ich nach oben doch noch etwas mehr Brennweite bevorzugte. War dann den Abend über mit der Kombi eigentlich sehr zufrieden.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eva
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Hallo Hannes, danke für die Info.

PS Kohlfahrt musste ich erstmal suchen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz