ich war vor kurzem ein paar Tage in Dublin und habe Zeit gefunden, meine K-r mit dem manuellen M100/2,8 und M28/2,8 zu nutzen. Das 100/2,8 ist nachwievor ein Traum. Ich freue mich über Eure Kritik
Bei der #1 läuft dir leider jemand ins Bild, schade. Bei #2 und #3 sind die Personen nur halbherzig drauf bzw. unvorteilhaft angeschnitten. #5 gefällt mir sehr gut! Bei der #6 hättest du näher ran gehen sollen, trau dich ruhig. Ein ordentlicher Obulus ind die Kasse, und du kannst ein ordentliches Bild machen. Die #7 gefällt mir auch, hätte es aber farblich etwas entsättigt.
Hallo Hannes, vielen Dank für deine Kritik und ein frohes neues Jahr 2017. Es wird hoffentlich nicht mein letzter Streetversuch sein. Ich war meist zu sehr mit Fokussieren beschäftigt und achtete teils zu wenig auf den Aufbau. Beim nächsten Mal werd ich versuchen deine Ratschläge zu beherzigen und mir mehr Gedanken zum Bildaufbau machen.
Bin nicht so der Tele-Fan bei der Streetfotografie. Die Menschen werden so zu stark aus ihrem Umfeld gerissen. Mach das 28er drauf und dan ran an die Leute!
#2 - #5 scheinen die Opfer schon fast aus dem Bild raus zu sein. Hm, könnte man als eigenen Stil interpretieren... aber irgendwie fehlt mir da 'ne Bildaussage. Vielleicht erwarte ich da aber auch zu viel von "Street". Sind nur in meinen Augen keine besonderen Momente, die da festgehalten sind. #1 hat das so ein bisschen, der Typ, der gegen den Strom an der grünen Ampel steht. Das hat eine Geschichte innewohnend. #6 ist eigentlich schon super so wie es ist, das gefällt mir gut.