Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Bilder mit der K3
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 10:26
Beiträge: 617
Wohnort: Berlin
Edit: Bilder nun entfernt. Sorry!

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Zuletzt geändert von Alina Marie am Do 12. Jan 2017, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Bilder mit der K3
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 15:54 
Ganz ehrlich? Mit 'ner Belichtungszeit von 1/3 s kann es nichts werden, unabhängig vom Objektiv.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Bilder mit der K3
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 15:56 
Puh.... ähem.... schimpf nicht auf das Objektiv, dass kann nix dafür.

Ich sag mal so - alle Bilder sind schlicht mal nix. 1/3 Belichtung ist zu lang, da müsstest vom Stativ fotografieren und niemand dürfte sich rühren. Darüber hinaus steht der Weissabgleich auf Tageslicht... welches relativ schlecht abends den Weg in geschlossene Räume findet.

Daher - Anwenderfehler, Ergebnis leider alle furchtbar verwackelt und zu gelb. Schade, schöne Schnappschüsse hätten es sonst allemal werden können.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Bilder mit der K3
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 10:26
Beiträge: 617
Wohnort: Berlin
Edit: Auch diese Bilder jetzt entfernt, obwohl nur für registrierte Nutzer Sichtbar.

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Zuletzt geändert von Alina Marie am Do 12. Jan 2017, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Bilder mit der K3
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Ich finde sehr gut, dass Du diese Bilder eingestellt hast. :ja:
Wie schon geschrieben, kannst da einiges zum positven verändern.

Programmrad auf M. So musst Du alle Parameter selbst vorgeben. Dadurch wird erstmal vieles nicht gelingen. Du merkst aber schnell warum und kannst so gut korrigieren lernen.
Länger als 1/30 sek. Belichtungszeit aus der Hand verwacklungsfrei hinzubekommen ist fast unmöglich. Also kürzer belichten. 1/100 sek. ist da schon sicherer. Bei der K3 kannst bei der ISO locker bis 1600 gehen ohne dass da irgendwas rauscht. Selbst offenblendig geht mit dem 16-45 einiges. Weißabgleich auf Auto ist i.d.R. ausreichend.
Unabhängig davon ist die Anschaffung der genannten Limiteds kein Fehler.
Aber Du wirst selbst sehen, dass Du mit ein wenig Übung im Umgang mit Blende, ISO und Belichtungszeit eindeutig bessere Ergebnisse erzielen wirst. Und die wollen wir natürlich auch sehen! Also nur zu! :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Zuletzt geändert von burkmann am Mo 9. Jan 2017, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Bilder mit der K3
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Ganz eindeutig war der Feher ( sorry...) hinter der Kamera...
In solchen Situation darf es auch schon mal ISO bis 3200 sein, wenn man ein Bild machen WILL.
Faustregel 1/Brennweite in Sekunden zum verwacklungsfreien HALTEN der Kamera ist immer noch ein guter Richtwert. Und dann ist immer noch die Bewegungsunschärfe (Kinder können verdammt schnell sein ...) der Motive nicht mit eingerechnet ...


EDIT: Bitte unbedingt weiter Bilder zeigen, so können wir besser helfen :ja:

LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Bilder mit der K3
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 18:35 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16163
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Alina, wie du siehst ist hier einiges schief gelaufen :yessad:

Aber:
Ein Dankeschön von mir das du uns die Bilder trotzdem gezeigt hast
:ja:
Und auch ein Dankeschön an die Kommentatoren, zeigt es doch wie dieses Forum funktioniert - Mit Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Toleranz und der Freude am gemeinsamen Hobby.

Jedenfalls scheint Jessica ein Mensch zu sein mit der man durch dick und dünn gehen kann.
Mit besserem Licht wirst du uns bestimmt noch tolle Bilder zeigen, ich freue mich schon darauf.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Bilder mit der K3
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
SteffenD hat geschrieben:
Alina, wie du siehst ist hier einiges schief gelaufen :yessad:

Aber:
Ein Dankeschön von mir das du uns die Bilder trotzdem gezeigt hast
:ja:
Und auch ein Dankeschön an die Kommentatoren, zeigt es doch wie dieses Forum funktioniert - Mit Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Toleranz und der Freude am gemeinsamen Hobby.

Jedenfalls scheint Jessica ein Mensch zu sein mit der man durch dick und dünn gehen kann.
Mit besserem Licht wirst du uns bestimmt noch tolle Bilder zeigen, ich freue mich schon darauf.


.....+1 :2thumbs: ....sehr schön gesagt....und technisch gesehen haben die meisten Vorredner dir ja schon dein Hauptproblem (Belichtungszeit und Weißabgleich) gesagt.
Nur Mut und weitermachen.... :bravo:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Bilder mit der K3
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 19:59 
Offline
UT Orga 2020
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 11:24
Beiträge: 428
Zu den ISOs: Ich selbst habe auch die K3 und gehe da bis 10000 bzw. 12800. Die können jeweils sehr gut Kameraintern korrigiert werden oder mit dem RAW-Entwickler. Verwackelte Fotos sind schlimmer, als verrauschte!

_________________
Alles was ich zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Steh'n.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Bilder mit der K3
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Hallo, Tip von mir: schaue Dir den Crashkurs Portait von Krolop und Gerst an. Wenn Du das beachtest wirst Du sehr schnell bessere Bilder generieren und Dein Spassfaktor steigt.
Schau mal bei YouTube oder hier:
https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... 8FDkG1Y5CA

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Analog] erste Bilder seit 10 Jahren...
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: jedie
Antworten: 11
Der erste Ausseneinsatz mit der K3 (im harz)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Snapshot
Antworten: 8
Das erste, rasierte 10-17
Forum: Small Talk
Autor: 360pano
Antworten: 7
Erste Fotos mit der KP
Forum: Einsteigerbereich
Autor: KRump
Antworten: 6
Erste Erfahrungen mit dem SMC DFA 100 2,8 WR
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Gruendoc
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz