Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: erotic meets erotic
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2020, 22:41 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2340
Hi Thomas,
da Du ja wohl ganz gerne "Konstruktive" Kritik magst, mal meine Sicht auf das Bild:

Die Location ist klasse, die Perspektive atemberaubend, das Modell sauber abgelichtet, an den CA´s lässt sich arbeiten und die Gesamtwirkung gefällt mir.

Allerdings erlebe ich das Saxophon an dieser Location etwas unmotiviert und nicht in die Gesamtszene passend. Ich frage mich: Was soll das da?
Leeren Raum füllen? In Dialog mit dem Modell treten?

Natürlich setzt es nochmal einen anderen Akzent, aber was soll ein solches Instrument an dieser Stelle außer als Platzhalter und als gewisse erotische Anspielung zu dienen?

Ein Akt mit Sax in einem Club oder einer Musikbar empfände ich stimmiger als Gesamtbild und ergäbe eine inhaltlich harmonierende Stimmung.

An dieser Stelle wirkt das Sax auf mich aber einfach wie hingestellt und als nettes Accessoire platziert.

Vielleicht wärs noch was anderes mit einem Alphorn an dieser Stelle 8-) ? Aber das wäre eine ganz andere Geschichte und zudem kaum umsetzbar auf der Brücke...

Hoffe, dass das nicht negativ rüberkommt. Ist, wie gesagt, nur meine Sicht auf das ansonsten gelungene Bild.

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erotic meets erotic
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2020, 05:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 19:13
Beiträge: 382
@MoreArt

Wir haben also alles richtig gemacht.

Es ist halt nicht das "normale" was ein Betrachter mit Akt und Saxofon in Verbindung bringen würde.

Ein Akt in einem Club, auf einer Bühne oder auch in einem Raum ist schon tausende Male gezeigt worden.
Wo ist dann das Besondere?

Nein, wir haben nur wegen diesen Bildern den Weg vom Siegerland in den Hunrück aufgenommen und haben das Saxofon 1.6km vom Besucherparklatz zur Brücke geschleppt.
Nicole liebt ihr Instrument und wollte unbedingt was anderes, als man überall sehen kann.

Die Platzierung des Saxofons habe ich mit den Besuchern am Set abgestimmt. Die mussten ja auf uns warten.

Man sagt ja mal schnell, " das Bild war so gewollt ".

Dieses Bild war nicht nur so gewollt, wir haben tatsächlich die Betrachter mit entscheiden lassen, an welcher Stelle das Saxofon stehen soll.
Ok, dass hatte natürlich auch den Hintergrund, dass die Wartezeit der Besucher durch aktive Mitarbeit gemindert wurde.
Wir wollten den Besuchern den Vormittag nicht verderben und haben sie daher mit eingebunden.

Und das Bild ist eins der Ergebnisse. Es ist so gewollt.

Meine Bilder dürfen gerne gegen den täglichen Mainstream anstinken.
Und, wenn wie jetzt auch, über das Bild diskutiert wird, habe ich für mich alles erreicht. Aufgabe erfüllt.

Das mit den CA´s ärgert mich. Aber in zwei oder drei Wochen fahren wir nochmal hin. Das muss besser werden.

Es gibt schlechtere Hobbies, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erotic meets erotic
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2020, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3179
Ja, ungewöhnliches Bild mit interessanter Story.

Die CAs ... hab ich zunächst überhaupt nicht wahrgenommen. Erst nachdem @finlan sie hier angemerkt hat, waren sie plötzlich überdeutlich sichtbar. Wahrnehmung ist schon eine spannende Sache ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erotic meets erotic
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2020, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 23:48
Beiträge: 285
Wohnort: St. Pölten
Wenn´s dem Model gefällt, dann hat es ja schon einen wesentlichen Zweck erfüllt. Für mich als externen Betrachter, wirkt es aber etwas aufgesetzt und ideenlos. Entschuldigung für diese harte Kritik!
Z. B. hier wäre die Möglichkeit mit der Symetrie der Brücke und des menschlichen Körpers zu spielen und nur das Saxophon so in Szene zu setzen, dass es aufgrund seiner interessanten Asymetrie spannend wirkt. Also konkret hätte ich sofort im Kopf: Model Frontal mit gegrätschten Beinen und das seitlich gedrehte Sax entspannt vorne an den Körper geschmiegt, sodass möglicherweise der Schambereich verdeckt ist und mit dem Hals und Mundstück vorne auf der linken Brust liegt. Das hätte für mich auch die innige Beziehung zwischen Model und Instrument ausgedrückt.

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erotic meets erotic
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2020, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
na, na Bild menschliche Brücke auf Brücke würde wohl nicht hier ins Forum gehören - oder?

mir gefällts - das mit den CA's war mir nicht so aufgefallen, ich hab mir das Bild auch nur kurz angeschaut.
Kommen die Bilder in Jeans und Abendkleid noch, oder habe ich die übersehen?

:thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erotic meets erotic
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2020, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 19:13
Beiträge: 382
@Leitwolf
Es ist bestimmt klar, dass wir mehr als nur dieses eine Bild gemacht haben, oder?

Es gibt also Bilder mit Saxofon und ohne.

Es gibt Bilder im Sitzen und im Liegen.

Es gibt Bilder aus 20m Höhe, die mit der Phantom4Pro gemacht wurden.

Es gibt Bilder, die entlang des Handlaufes gemacht wurden.

Es gibt Bilder, die 10 m seitlich der Brücke gemacht wurden.

Ich finde also nicht, dass unser Vorhaben Ideenlos war.

Die Durchführung an einem Samstag Vormittag ist sicherlich alles andere als einfach.
Wir haben zuerst alles stehende gemacht.
Der Belag war extrem staubig.
Und wenn das Model einmal gesessen oder gelegen hat, ist der Po nicht mehr zu gebrauchen.

Es ging also nach einer geordneten Reihenfolge.

Und immer so, dass niemand der ganzen Zuschauer meinem Model in den Schritt schaut.
Das war mir wichtiger, als ein breitbeiniges Bild zu machen.

Wenn wir in zwei Wochen dort sind, sicherlich schon um 5.30 Uhr in der Früh. Dann geht natürlich noch viel mehr.

Aber das konntest Du ja alles nicht wissen.

Du hast tolle Ideen im Kopf, also los, bitte umsetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Mini-UT]@Skipper meets @Hannes21 in Bremen
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Hab mal wieder 'ne Idee - UT K/BN/Rheinland meets Ruhrpott
Forum: Usertreffen
Autor: zabaione
Antworten: 57
Pentax meets Hasselblad
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Augsburg meets Liverpool (NMZ)
Forum: Offene Galerie
Autor: Fischer
Antworten: 3
voice meets guitar
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz