Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 23:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Moin!

War gestern Abend in der Music Hall in Worpswede beim Blueskonzert mit Eric Bibb.
Wer Blues mag und die Gelegenheit hat, diesen Musiker live zu erleben, sollte es nicht verpassen, es lohnt sich garantiert.

Möchte natürlich auch ein paar Aufnahmen zeigen, mit dem Sigma 84/1.4 und dem DA*50-135 aufgenommen. (Exifs enthalten)

Wer noch mehr und auch s/w-Aufnahmen sehen möchte, muss hier schauen (kann/darf die Bilder leider nicht hier zeigen).
http://www.ebend.de/eric_bibb/

Übrigens war sein Hawaii-Hemd so merkwürdig-orange-farbig, liegt also nicht an den Kamera ;)



#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Moin Hannes,
sehr schön und perfekt die Stimmung eingefangen! Danke für's Mitnehmen!
Gruß Norbert
P.S Mein Favorit ist die #9

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Moin moin!
Mir gefallen die Bilder alle gut. Einen klaren Favoriten könnte ich jetzt nicht nennen. Was mir auffällt, ist die Tatsache, dass anscheinend alle Bilder hohe ISO-Werte in den Exifs haben, aber kein Rauschen zu sehen ist. Liegt es an der Kamera oder hast Du mit EBV nachgeholfen?

Es ist aber auch egal: Die Bilder kommen gut! :clap:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Die Bilder gefallen mir sehr gut! :2thumbs:
1,6,7,und 9 gefallen mir besonders, wegen dem "streiflicht" im Gesicht....ich mag wenn das Licht strukturen und Form so hervorhebt.
Die Musik hätte mir aber auch gefallen....nur etwas weit weg für mich. ')

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 09:46 
Offline

Registriert: Mi 5. Dez 2012, 11:52
Beiträge: 117
Eric Bibb ist ein großartiger Musiker, den ich nur zu gern mal live sehen würde, und du hast ihn ein paar mal wunderbar erwischt :thumbup: Die 3, 4 und die 6 finde ich klasse, die zeigen sehr schön seine Ruhe und Kraft, die er auch in seine Musik steckt. Die 3 leidet nur ein bisschen unter der blauen LED-Beleuchtung (evtl. ein wenig EBV nachschieben?)

Ich hoffe du hast vor lauter Fotografiererei nicht das zuhören vergessen, war bestimmt ein toller Gig :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Man hört seine Musik in den Bildern - mehr Kompliment geht eigentlich nicht :) :2thumbs:

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
macoldie hat geschrieben:
Man hört seine Musik in den Bildern - mehr Kompliment geht eigentlich nicht :) :2thumbs:


schließe mich Evelyns Meinung vollumfänglich an :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Wie immer wieder super festgehalten Hannes :2thumbs:

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hallo Hannes,

tolle Eindrücke hast Du mitgebracht.

He`s got his "mojo" working... :2thumbs:

LG
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 22:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Danke euch! :)

Jamou hat geschrieben:
Moin moin!
Mir gefallen die Bilder alle gut. Einen klaren Favoriten könnte ich jetzt nicht nennen. Was mir auffällt, ist die Tatsache, dass anscheinend alle Bilder hohe ISO-Werte in den Exifs haben, aber kein Rauschen zu sehen ist. Liegt es an der Kamera oder hast Du mit EBV nachgeholfen?

So sehr hoch musste ich gar nicht gehen: Hatte ISO auto bis 5000 eingestellt, aber meist lag ich zwischen 800-3200.
Das Licht war eigentlich relativ hell, wenn auch natürlich farbig.
Die Bilder sind nicht mit einem "Entrauscherprogramm" bearbeitet. Ich war selbst erstaunt über das rel. geringe Rauschen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder vom Bremer Usertreffen-Ambiente-28.11.2013
Forum: Usertreffen
Autor: Hannes21
Antworten: 20
Aus dem Archiv: Hochwassereinsatz in Magdeburg 2013
Forum: Offene Galerie
Autor: chti
Antworten: 5
Lübeck zu Ostern 2013
Forum: Urban Life
Autor: AndiBar
Antworten: 4
9. Mindener-Drachenboot-Indoor Cup 2013
Forum: Menschen
Autor: Chefk0ch
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz