Mi 29. Jun 2016, 23:26
So oder ähnlich fragend habe ich mich folgender Dame genähert. Nicht dass ich schon öfter den Impuls gehabt hätte, aber ich hab mich einfach nicht getraut...
Hinterher habe ich mich oftmals geärgert, weil ich nicht meinem Impuls gefolgt bin. Da ich aber an anderen Orten oftmals eine große Bereitschaft, oder zumindest eine gewisse Bereitschaft erlebt habe, meiner Bitte zu entsprechen, wollte ich es zumindest diesmal versuchen.
Katja, so heißt diese hübsche junge Frau war zusammen mit ihrem Freund im Hohenheimer Park, meinem "kleinen Paradies" und lauschten der Probe des Uni- Orchesters. Beim ihrem Versuch mit dem Handy ein Foto von sich und ihrem Freund zu machen, nahm ich die Gelegenheit wahr und fragte, ob ich ein Foto von beiden machen soll. Der Freund winkte etwas irritiert ab, aber sie fand die Idee nach kurzer Überlegung gar nicht so übel und er machte erst mal gute Miene zum bösen Spiel. Am Ende hat er sogar den Aufheller gehalten, ohne den das Licht sicher schlechter zu beherrschen gewesen wäre!

In Ermangelung eines "richtigen" Portraitobjektives hab ich einfach das Tamron 2.8/ 90mm verwendet. Wie man sieht, es geht auch damit. Alle Bilder mit F2.8 gemacht
Genug der Worte!
Das ist dabei heraus gekommen:
Ich bin froh, dass ich es gewagt habe!
Grüße,
Palisander
Zuletzt geändert von Palisander am Do 21. Jul 2016, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.