Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich wieder Breminale!
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2022, 19:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
So, weiter geht es vom gestrigen Abend.

Mit dem Songwriter und Lyriker

#13


#14

Und mit der

#15


#16


#17

Und noch ein wenig Drumherum:

#18


#19


#20


#21

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2022, 04:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Hannes,

Sehr schöne Serie mit einigen sehr guten "nahen" Bildern von Menschen wie ich finde.
Die 5-7-8-10 sind mein Ding,...wobei die 5 mit Deiner Bea mir besonders gut gefällt. :mrgreen:
Das 50-135 in Verbindung mit Menschen finde ich immer wieder genial gut,gut daß Du sie hast :ja:

nen schönen Samstag noch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2022, 08:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Methusalem hat geschrieben:
Hi Hannes,

Sehr schöne Serie mit einigen sehr guten "nahen" Bildern von Menschen wie ich finde.
Die 5-7-8-10 sind mein Ding,...wobei die 5 mit Deiner Bea mir besonders gut gefällt. :mrgreen:
Das 50-135 in Verbindung mit Menschen finde ich immer wieder genial gut,gut daß Du sie hast :ja:

nen schönen Samstag noch! :cheers:

Bernd

Moin Bernd!

Zur #10 gibt es eine Geschichte:
Der Typ stand vor der Musikveranstaltung nicht weit von mir und hat sich erst einmal ein Bier genehmigt.
Direkt neben mir waren zwei große Stative mit Videokameras aufgebaut. Als das Konzert begann, war er plötzlich an den Stativen und machte seine Aufnahmen. Zwischendurch zog er immer wieder genüßlich an seinem Zigarillo, und diesen Moment wollte ich erwischen.
Gerade als ich soweit bereit war, schien die Glut erloschen, aber das Zigarillo blieb in seiner Hand. Also hab ich die Hand ins Visier genommen und ihn zur Strafe mit Unschärfe in den Hintergrund "degradiert"! ;)

Hier ist nochmal in ganzer Schärfe, leider ohne Zigarillo im Mund:


#22


#23

Vielleicht ist er ja heute Nachmittag wieder da, beim nächsten Act.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich wieder Breminale!
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2022, 16:26 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 14:36
Beiträge: 165
Hannes21 hat geschrieben:
charly hat geschrieben:
schöne Bilder, aber was ist mit deinem DA*50-135 los? In einigen Bildern ist da ein sehr merkwürdiges Bokeh und ein untypischer Schärfeverlauf für dieses wundervolle Objektiv.
Am Auffälligsten finde ich es in Bild #5 und bei #8 bei den Händen im Vordergrund und den Haaren der Dame. Sind die Bilder stark bearbeitet worden?


Hallo Charly!

Du bist ein scharfer Beobachter. :ja:
Mit meinem Objektiv, mit dem ich extrem zufrieden bin, ist alles in Ordnung.
Ich habe bei diesen Bildern einen horizontalen Tilt-Shift-Filter darüber gelegt, mir hat dieser Look mit dem Fokus und der Betonung auf die Mitte gefallen, ist sicherlich eine Frage des Geschmacks.


… hatte ich mir doch fast gedacht, dass du da nachbearbeitet hast. Das DA*50-135/2.8 ist so eine feine Linse, dass ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass das das Original Bokeh sei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2022, 18:07 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2340
Mir gefallen insbesondere die 5 (trotz und mit der BEA, die sofort sichtbar war, das eigentliche Motiv für mich aber auch schön hervorhebt) und noch mehr die 8.
Der "intime" und nahe Moment ist so feinsinnig eingefangen. Ein "echter Hannes"!

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jetzt stelle ich mich endlich auch mal vor
Forum: Hallo Forum
Autor: baha
Antworten: 15
Es blüht endlich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 17
Jetzt ist er endlich richtig da!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 6
Endlich wieder fotografieren - in Wildpark und Garten [NMZ]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 12
Endlich Wochenende...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz