Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: En Sorbonne (mit der Kleinen)
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2022, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:35
Beiträge: 438
Wohnort: Waldbronn
Tolles Portrait und Wahnsinns-Augen :clap:
Den Kragen und den Hintergrund etwas entsättigen und die Augeniris etwas mehr sättigen wäre natürlich eine Möglichkeit.
Der Kragen stört mich nicht wirklich - ein wenig Aufhellen und Sättigen der Iris lohnt sich allerdings und dann passt das gut zur Kragenfarbe.

_________________
:cheers: Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: En Sorbonne (mit der Kleinen)
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2022, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:15
Beiträge: 401
...mir gefällt es vor allem auch durch die farbigkeit,insofern habe ich die jacke gar nicht als so störend empfunden.Jacke,augen,haare mit blauschimmer,auch im hintergrund rechts blauanteile-im gegensatz zu den rottönen,lippen und streben im hintergrund,sehr starke farben,gefällt mir sehr...
vielleicht so wie micha 1509 vorschlägt,die jacke etwas vignettieren,dann ist sie nicht ganz so dominant,....klasse porträt,aussergewöhnlich..
gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: En Sorbonne (mit der Kleinen)
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2022, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
@Clemens: Ja, ich finde es auch immer wieder mal erstaunlich, was die Kleine kann. Sie könnte noch viel mehr, würde ich sie nicht bedienen. :) Ich habe alle Fotos als JPEG gemacht, obwohl ich sonst nur in RAW fotografiere. Das raubt natürlich im Nachhinein einiges an Potential. Hab‘s erst nach Rückkehr geschnallt… :(

@Micha: danke für den Tipp mit dem Abdunkeln des Kragens. Das werde ich tatsächlich mal ausprobieren! Vielleicht stelle ich es dann hier noch mal ein, um zu erfahren, ob es in Euren Augen besser ist!

@Gerd: Danke! Ich gebe es weiter :)

@Udo: XY ungelöst ;) :)

@Rainer: Danke! Freut mich, wenn das Bild trotzdem noch passt!

@Rolf: Auch Deinen Tipp mit der Kombination Kragen/Hintergrund + Augeniris werde ich ausprobieren. Bin selbst gespannt! Hätte ich Idiot nicht alles als JPEG fotografiert, hätte ich in der Nachbearbeitung auch noch mehr Spielraum…

@Bernd: Vielen Dank für Dein ausführliches Feedback. Sehr interessant und auch hilfreich für mich! Es ist immer spannend zu hören, wie/was ihr seht. Das ist der Idealfall, dann kann man wirklich noch viel dazu lernen. Ob man es beim nächsten mal besser umsetzen kann, steht auf einem anderen Blatt. Aber den Anspruch sollte man haben :)

Also danke Euch nochmals sehr herzlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Profil.... Am Hafen... im kleinen Schwarzen....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Methusalem un's Makro APO Elmarit bei den kleinen Rackern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 28
Ein Universum im Kleinen
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 6
Die kleinen werden ganz schön schnell groß...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 6
[NMZ]die lieben Kleinen...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz