Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eis im Sonderangebot (Update)
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 13:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Lotz hat geschrieben:
Hallo Hannes,

mich faszinieren Deine durch die Bank tollen Street-Fotos.

Dankeschön. :)

Lotz hat geschrieben:
Nur, ich trau mich nicht so recht, ganzformatig abgelichtete Personen - die damit definitv kein Beiwerk mehr sind -
hier im Netz zu veröffentlichen. Und jeden interessanten Passanten um ein schriftliches Model-release zu fragen? :kopfkratz:
Wie handhabst Du das als "erfahrener" Streetfotograf?

Ohne das hier jetzt wieder vertiefen zu wollen (wir haben dafür einen eigenen Thread):
Ich weiß, dass ich mich auf dünnem Eis bewege. Ich lasse es einfach darauf ankommen, ansonsten wäre die street-Fotografie zumindest in Deutschland gestorben.
Mich faszinieren einfach Menschen, in bestimmten Situationen, in bestimmten Momenten. Und die versuche ich einzufangen.
Bilder die Geschichten erzählen, Gegensätze aufzeigen, manchmal auch Situationskomik, ohne bösartig bloß zu stellen.
Oder einfach nur interessante Charaktere, oder eine Kombination von allem.

Ich sehe Szenen, und die versuche ich dann, im Bild festzuhalten.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eis im Sonderangebot (Update)
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
Hallo Hannes,

vielen Dank für die erklärenden Worte, die es mir auch ein wenig leichter machen, mich vielleicht doch das ein oder andere Bild auch mal herzeigen zu trauen.

Gruß

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eis im Sonderangebot (Update)
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 12:42
Beiträge: 481
Pjoeht hat geschrieben:
Mir gefällt die monochrome Variante wesentlich besser.

Auf jeden Fall respekt :2thumbs: dafür was dir so im Alltag auffällt Hannes, da muss ich meinen Hut ziehen.


Dem schließe ich mich an. Auch hier gefällt mir die monochrome Version besser als die farbige. Liegt bestimmt auch an der Kombi rosa <--> rot. :ugly:

:thumbup:

_________________
Beste Grüße aus Dresden, Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eis im Sonderangebot (Update)
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 14:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Kann mich oft auch nicht entscheiden.
Aber so ist doch für Jeden etwas dabei. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eis im Sonderangebot (Update)
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

thx für den prompten Service :thumbup:
Mir gefällt vom Schnitt das mit dem ganzen Arm besser :ja: aber farblich das ohne Farbe :ja: , denn das rote Bild sieht irgendwie wie ein Wahlplakat für eine Partei (welche auch immer :ka: vlt die ESP -> Eis-schleck-Partei oder so :mrgreen: ) aus. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eis im Sonderangebot (Update)
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 16:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
BluePentax hat geschrieben:
Mir gefällt vom Schnitt das mit dem ganzen Arm besser :ja: aber farblich das ohne Farbe :ja:


Mir auch. Auch wenn ich jetzt keinen politischen Bezug gesehen habe.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eis im Sonderangebot (Update)
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 18:16 
Seine Frau musste . . . dann eben just doch erst ... mal noch ... schnell die Schuhe im dem SSV durchprobieren :d&w:


Zuletzt geändert von User_03306 am Di 25. Jul 2017, 22:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eis im Sonderangebot (Update)
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
gefällt mir in Farbe besser
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eis im Sonderangebot (Update)
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Ich hab für so was ja keinen Blick - um so begeisteter bin ich von solchen Aufnahmen. Für mich auch sw mit ganzem Arm bitte :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18
Sonderangebot: 100g Kamera - 5 EUR
Forum: Offene Galerie
Autor: vordprefect
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz