Absolut gelungenes, sonniges Portrait. Wenn ich was dazu sagen darf, zwei Punkte, die in meinen Augen nicht ganz optimal sind: Die halbe Mutter und die für meinen Geschmack etwas zu geringe Schärfeebene. Ich habe nichts dagegen, wenn Augen und Ohren scharf sind, das ist aber Geschmackssache. Und de Mutter gehört halt zum Kind, kann man ja nicht trennen...
Natürlich darfst Du sagen, was nicht optimal ist Dafür ist das Forum ja da. Die halbe Mutter stört mich auch irgendwie. Aber ja, war halt ein zwei jähriges Kind und aus der Situation. heraus. Für geübte Photoshopper eventuell kein Problem. Mich persönlich stören die Ohren nicht groß, aber das rechte Auge ist leicht unschärfer als das linke, daran kann man sich auch stören.
Ich finde es auch ganz entzückend. Es wird sich mir zwar nie erschließen, wie man derart versonnen dieses Kaktuseis (?) genießen kann, aber hier scheint jemand ganz gedankenverloren sein Eis zu essen. Toll eingefangen und für mein Empfinden auch schöne Farben, schönes Licht.
Ich finde, es ist ein sehr schönes Bild. Für mich drückt die Mama im Hintergrund Stolz und Schutzbereitschaft aus. Es wirkt, als ob sie sich bewusst im Hintergrund hält. Da ist für das Kind Zeit zum Eis schlecken und zu träumen und ...
Das Problem mit der Schärfe fällt erst in 2. Linie auf.