Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einmal König sein
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2022, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Im Münsterland haben Schützenfeste eine lange Tradition. Viele träumen davon, einmal König zu sein.

Ansgar, ein Freund, erfüllte sich diesen Traum 2019. Wegen corona musste er drei Jahre durchhalten, bis er den Titel weitergeben konnte.

Ansgar ist nach einem Sportunfall seit vielen Jahren querschnittsgelähmt. Wir haben ihn zusammen mit seiner Königin auf eine Bank gesetzt, um Thronfotos zu machen.

Nach meiner Aufforderung, seiner Königin noch einmal zu zeigen, wie er den entscheidenden Schuss setzte, entstand dieses Foto. Ansgar meinte noch: meinst du das ernst? Ich finde, es war eine gute Idee, um dem Foto Lockerheit zu geben.

Bild

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Zuletzt geändert von aloislammering am Di 10. Mai 2022, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal König sein
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2022, 21:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Eine schöne Geschichte, und ein klasse Bild dazu! Das Bild strahlt Lebensfreude aus.

Und Asgar kann doch eigentlich froh sein, dass er zwei Jahre länger König sein durfte, oder? ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal König sein
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2022, 22:57 
Offline

Registriert: Sa 24. Aug 2013, 19:04
Beiträge: 86
Bilder, die Geschichten erzählen mag ich sehr! Hier aber ein Danke für die Geschichte zum Bild! :hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal König sein
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2022, 04:37 
Offline

Registriert: Di 11. Nov 2014, 12:10
Beiträge: 12
Moinsen,

ja, ein wirklich schönes Foto... 8-)

_________________
Gruß :hat: ,
Christian

Pentax KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal König sein
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2022, 05:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 877
Wohnort: Marbach/Neckar
Tolle Geschichte, tolles Bild
Sowas begeistert immer wieder :2thumbs:
Gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal König sein
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2022, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Sehr schön.

Schießt ihr auf Adler?

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal König sein
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2022, 05:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Holzvögel, phantasievoll gestalten, meistens bunt und mit Krepppapier geschmückt.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal König sein
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2022, 07:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5871
Ein herrliches Bild, dem man die Fröhlichkeit und Herzlichkeit der Personen ansieht, dem man aber auch den liebevollen Umgang des Fotografen mit den Menschen anmerkt. :2thumbs:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal König sein
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2022, 07:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Ein tolles Bild und der Hintergrund dazu ist ebenso top.
Die Erzählung hast du ganz wunderbar in ein Bild umgesetzt, und den Protagonisten sieht man die Freude an. Das ist kein Schnappschuss sondern richtig gut vorbereitet und fotografisch umgesetzt. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal König sein
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2022, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Alaric hat geschrieben:
Ein tolles Bild und der Hintergrund dazu ist ebenso top.



Die Location an einem Ehrenmal ist eigentlich eher trist, es gibt faktisch nur diese Perspektive, die mit einer mittleren Brennweite gut eingefasst werden konnte.

Das Streiflicht oder auch Gegenlicht mag ich im Frühjahr und Herbst besonders! Die Fotos sind gegen 14:00 h entstanden, bei Sonnenlicht. Eigentlich eine unglückliche Situation, der Schatten von Bäumen hat das hier aber so ermöglicht.

Danke für die positiven Anmerkungen!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-5 II - fast alle Bilder unscharf, was kanns gewesen sein?
Forum: DSLR
Autor: Ratterknatter
Antworten: 15
Muss Liebe schön sein :-)
Forum: Menschen
Autor: photoliebe
Antworten: 1
Noch einmal bei Familie Rohrweihe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 1
Einmal um Hoheward (SW)
Forum: Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 6
[Analog] Ab und zu muss es auch mal ein Film sein
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Yeats
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz