Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal König sein
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2022, 09:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
aloislammering hat geschrieben:
Alaric hat geschrieben:
Ein tolles Bild und der Hintergrund dazu ist ebenso top.



Die Location an einem Ehrenmal ist eigentlich eher trist, es gibt faktisch nur diese Perspektive, die mit einer mittleren Brennweite gut eingefasst werden konnte.

Das Streiflicht oder auch Gegenlicht mag ich im Frühjahr und Herbst besonders! Die Fotos sind gegen 14:00 h entstanden, bei Sonnenlicht. Eigentlich eine unglückliche Situation, der Schatten von Bäumen hat das hier aber so ermöglicht.

Danke für die positiven Anmerkungen!

...ähem, mit Hintergrund meinte ich auch nicht den gezeigten sondern den erzählten Hintergrund, die beiden Personen betreffend.
Das hätte ich wohl noch klarer beschreiben sollen ... :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal König sein
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2022, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
:lol: oh man, das hatte ich in der Tat falsch interpretiert. ')

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal König sein
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2022, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2906
Wohnort: Lübeck
Es ist ja schon gesagt, aber ich greife es gerne auf, dass hier nicht nur ein Bild, ein sehr gelungenes Bild, eine Geschichte erzählt, sondern die dazu erzählte Geschichte mindestens ebenso bedeutsam ist.
Schön. Vielen Dank für diesen Beitrag!

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal König sein
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2022, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Ja ein sehr gut gelungenes Bild :2thumbs:

Es wirkt sehr schön natürlich und ungezwungen :thumbup:

Ich habe oft das Problem mit gestellten Fotos, dass sie auf mich halt sehr "gestellt" bzw. verkrampft wirken, aber du hast das hier super hin bekommen.

Die Geschichte dazu ist auch schön, bei uns im Schützenverein ist das mit dem König werden gar nicht so beliebt, da es ein relativ teurer Spaß ist ;) :mrgreen:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal König sein
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2022, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Micha85 hat geschrieben:
bei uns im Schützenverein ist das mit dem König werden gar nicht so beliebt, da es ein relativ teurer Spaß ist ;) :mrgreen:


Da haben die Vereine in unserer Region erfolgreich gegengesteuert. Hier sind die Vereine recht klein und die Liste der Verbindlichkeiten ist kurz. Ich selbst war 2016 in meinem Heimatverein König, Kosten unter 1.000 Euro. Aber klar, es gibt genug Traditionsvereine, in denen dieses Amt weitaus teurer ist.

Die Sache mit den gestellten Fotos ist natürlich richtig, die meisten Fotos sind reine Dokumentationen für das Vereinsarchiv oder auch den Thron. Das gilt auch für diese Serie, das gezeigte Foto ist eines der wenigen Ausnahmen.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal König sein
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2022, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ein sehr schönes Foto :ja: :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal König sein
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2022, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Klasse Bild
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal König sein
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2022, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 622
Ein schönes Bild für die Betrachter.
Ein wunderschönes für die Insider (Dank Deiner Geschichte gehör ich da ein Stück weit dazu)

Danke und viele Grüße
Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal König sein
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Aug 2020, 12:52
Beiträge: 242
Das Foto und die Geschichte dazu sind absolute Klasse. Wenn man bedenkt, wie viele Menschen wegen irgendeiner Kleinigkeit rumjammern und welche Lebensfreude von jemand, der wirklich klagen könnte, hier zum Ausdruck kommt, sollte das manchen Jammerlappen nachdenklich stimmen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal König sein
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2022, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Alaric hat geschrieben:
Ein tolles Bild und der Hintergrund dazu ist ebenso top.
Die Erzählung hast du ganz wunderbar in ein Bild umgesetzt, und den Protagonisten sieht man die Freude an. Das ist kein Schnappschuss sondern richtig gut vorbereitet und fotografisch umgesetzt. :2thumbs:


vollumfängliche Zustimmung :bravo:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es war einmal ein wunderschöner Schmetterling ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Didilamp
Antworten: 4
Wie kann man so blöd sein...
Forum: Offene Galerie
Autor: Helmut
Antworten: 31
Diskretion war einmal
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 1
wieder einmal Reiher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 0
Wie kann man nur so dämlich sein?
Forum: Small Talk
Autor: marccoular
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz