Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 11:23
Beiträge: 379
Wohnort: Niedersachsen
Liebe Pentaxfreunde,

nun bin ich schon so lange hier im Forum, habe so viel gelesen, gelernt und Tipps bekommen. Und ich habe viele, sehr viele großartige Bilder hier von Euch gesehen.
Dabei habe ich nur wenig gepostet und gezeigt.
Als ganz kleines Dankeschön möchte ich hier endlich auch mal ein paar Bilder zeigen und habe mir ein Motto dazu überlegt:
In den letzten paar Jahren bin ich ein wenig rumgekommen und habe tausende von Reisebilder gemacht. Dabei bin ich aber kein ambitionierter Hobbyfotograf der reist um zu fotografieren, sondern ich fotografiere nebenbei beim Reisen. Diese Bilder sind eher für mich als Erinnerung gedacht. Ich bin auch kein großer Makro-, Natur- oder Gebäudefotograf. Hier gibt es auch schon so viele tolle Reiseberichte wo ich bestimmt nicht mithalten kann. Ich habe allerdings auch noch Spaß daran Leute auf der Strasse zu fotografieren. In ihrer Umgebung, bei ihrer Tätigkeit. Und so habe ich diese kleine Sammlung von Bildern zusammengestellt und sie „Kleine Weltreise auf der Straße“ genannt. Wie es sich für Streetfotografie gehört, von Farbe befreit und auf das wichtige reduziert: Der Mensch im richtigen Augenblick an der richtigen Stelle.
Alle Bilder sind natürlich mit einer Pentax gemacht worden. Immer eine K5 und immer nur ein Objektiv (18-135mm)! Dieses Werkzeug hat verdammt gute Dienste geleistet. Egal ob bei 40 Grad in der Wüste oder bei -30 Grad im arktischen Lappland. Fast immer ohne Fototasche, geschleppt durch Wind und Regen an einem einfachen Diagonalgurt mit Stahlbandinlay (für die Großstädte).

Ich hoffe, ihr findet diese Serie und das Motto auch ein klein wenig anders und schaut euch das eine oder andere Bild etwas genauer an. Einige interessante Blicke werden es belohnen!

Startet wir doch um die Ecke in Den Haag, Holland:


#1

Weiter geht's nach Dublin. Diese Zeichnerin habe ich beim Rausgehen aus einem Laden getroffen. Sie zeichnet einen Musiker der gegenüber sein bestes gegeben hat. Nun sind alle drei Künste mit einem Foto gebannt:


#2

So, nun einmal um den halben Erdenball nach Hongkong zu den beiden Herren, die ihren Feierabend auf der Kaimauer geniessen:


#3

Wo wir schon in China sind, geht's weiter ins tiefe Landesinnere, nach Xian. Die Stadt der Tonsoldaten:


#4

Und zurück an die Küste. Wir landen in Vietnam, genauer im Norden. Hanoi. Auch hier gibt es Zeichner. Sitz er tatsächlich auf dem Zaun, oder ist das eine Täuschung?


#5

Von hier Richtung Westen, in die Berge. Besiedelt von fast unabhängigen Bergvölkern in ihren individuellen Trachten:



#6

Noch weiter in die Berge, an den Flußtälern wird Holz für Funiere geentert. Die Strassenbilder werden staubiger:


#7

Genug Vietnam, es geht zurück. Halt, wir legen einen Zwischenstopp ein. Landung in Mumbai, Indien. Auch hier gibt's viele Kinder und die sind gerade auf den Weg in die Schule. Eins der Kinder hat mich ertappt. Habt ihr es gleich gesehen?


#8

Wollen wir schon nach Hause? Nein, wir fliegen einfach weiter und sind noch kurz in New York. Dort erwischen wir den Herren und die Dame beim "Checken":


#9

Zurück nach Europa, genauer Norditalien/ Iseo. Während sich die halbe Welt auf dem von Christo bedeckten Lago Iseo tummelt, schlendere ich durch die Gassen und entdecke durch ein altes Souterain-Fenster diese Szene in einem hübschen Laden. Doch ich werde auch entdeckt. Habt ihr die Frau bemerkt? (Verzeiht bitte den Schleier des wirklich welligen Fensters)


#10

So, das war die "kleine Weltreise auf der Strasse". Streetfotos aus der Welt von der Strasse.


Zuletzt geändert von DotM am Mi 17. Aug 2016, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 11:23
Beiträge: 379
Wohnort: Niedersachsen
Zurück in der Heimat, eins habe ich noch.

Diese Dame aus Hannover möchte offensichtlich auch verreisen. Eine Reise in das Licht!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Unbedingt weitermachen :bravo:
Und für mich die #6 :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Da sind ja einige schöne, intime Momente dabei. Danke für die Veröffentlichung. #2, #3 und #10 stechen für mich da besonders heraus.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 15:58 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Ein sehr schöne Serie. Unbedingt weitermachen!

Besonders hervorheben möchte ich die #2, die #2 und dann noch die #2

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
tolle Idee Deine Weltreise. Und dafür, dass Du nur "nebenbei" während Deiner Reisen fotographierst, hast Du einen guten Blick für besondere Momente :thumbup: .
Ich nehme die ## 1, 2 und 5.
Und natürlich weitermachen.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 02:34 
Offline

Registriert: Mi 6. Jul 2016, 02:46
Beiträge: 396
Tolle Fotos
lieben Gruss
djavoceka


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 07:59 
Offline

Registriert: Mo 1. Sep 2014, 12:13
Beiträge: 198
Wohnort: Waldenbuch
Fantastische Momente. Bitte unbedingt weitermachen! :bravo:

_________________
LG Ralf

Bilder:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 08:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
DotM hat geschrieben:
... Ich habe allerdings auch noch Spaß daran Leute auf der Strasse zu fotografieren. In ihrer Umgebung, bei ihrer Tätigkeit.

Ich kann dich sehr gut verstehen, willkommen im Club.
Und natürlich hat man in fernen Ländern viel "street-Potenzial".
Und deine Aufnahmen sind alle wirklich sehenswert. :2thumbs:

DotM hat geschrieben:
So, das war die "kleine Weltreise auf der Strasse". Streetfotos aus der Welt von der Strasse.

Na ich hoffe doch sehr, dass du aus deinen Tausenden von Bildern noch mehr zum Zeigen hast. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Tolle Idee, tolle Serie. Die Bilder gefallen mir außerordentlich gut. Insbesondere die Bilder #2 und #6.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt] UT HBh Köln / Treffen-eine Brennweite-eine Stunde
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 30
Kleine Abendrunde
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 1
Kleine Insel, kleine Feuerwehr
Forum: Urban Life
Autor: User_00066
Antworten: 15
...kleine schwäbische Nachhilfe....
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz