Aktuelle Zeit: So 25. Okt 2020, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 16:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16996
Wohnort: Bremen
Moin!

Man sagt den Norddeutschen (und auch den Bremern) ja nach, dass sie eher steif und zurückhaltend sind und Fasching nicht mögen.
Aber wenn hier im Oktober die 5. Jahreszeit, sprich der Freimarkt (ähnlich Oktoberfest in München) beginnt, ändert sich das schlagartig, v. a. beim alljährlichen Freimarktsumzug.

Hier mal ein paar Eindrücke von heutigen Umzug.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 16:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16996
Wohnort: Bremen
Und noch der Rest....


#8


#9


#10


#11


#12


#13


#14

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 2142
Mir gefallen alle Bilder gut und sie zeigen, dass die Norddeutschen, hier speziell Bremer nicht steif sind. Das wollen uns nur die einreden, die das Jecksein für sich pachten wollen. :lol:
Technisch wie gewohnt top, Motive besonders mich ansprechend der Roller mit Beiwagen, das -Großraum- Taxi, Popeye und die Rockabillytänzer.
Gerne mehr davon.

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4170
Ja so sind wir Norddeutschen. Wenn wir mal die Sau rauslassen dann aber richtig. :)
Das letzte Bild berührt mich persönlich am Meisten. Der Flaschensammler mit dem ganzen Einkaufswagen voller Budel, der Polizist der sich an die Backe fasst, die schauenden Passanten. Mal die Kehrseite der Medaille.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:40
Beiträge: 1995
Ich nehme die #9 und #13.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 16:20
Beiträge: 4026
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hallo Hannes,

vielen Dank für die schönen Impressionen vom Freimarktsumzug !

Den Mädels auf #2 dürfte es bei den aktuellen Temperaturen vielleicht doch "etwas frisch" geworden sein...
Müsste man den Herrn auf #13 kennen ? Irgendwie erinnert er mich an einen Sänger aus einer dieser Casting-Shows ?

Und besonderen Dank für Deine aussagekräftige Randbetrachtung mit #14. Diese Seite solcher Feste geht viel zu oft ganz unbemerkt im Rampenlicht unter...

LG nach Bremen
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 19:56 
Einfach - mal wieder - eine klasse Serie Hannes :2thumbs:

Und wer "dem Norddeutschen" was nachsagt.... kennt ihn nicht, hat noch keine Freundschaften geschlossen. Mehr sag' ich nicht


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 11:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16996
Wohnort: Bremen
Guten Morgen allerseits!

Freut mich, dass euch die Bilder gefallen. dann müsst ihr noch einen Nachschlag verkraften. xd

@Marescalcus: Es war nur kalt, wenn man wie ich 2 Std. auf einer Stelle stand. Die Mädels waren ja ständig in Bewegung. Und den Herrn in der #13 kenne ich nicht, aber ich weiß, wen du meinst, auch wenn mir gerade der Name nicht einfällt. Bei solchen veranstaltungen fotografiere ich auch gerne das Geschehen am Rande, das ist oft interessanter als die eigentlich Hauptattraktion. ;)

@BUDDI: Das mit den kühlen Norddeutschen hallte ich auch für einen Mythos, es gibt wie überall solche und solche.

Aber ich wollte ja auch noch Nachschlag bringen:


#15


#16


#17


#18


#19


#20


#21


#22


#23


#24

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 11:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16996
Wohnort: Bremen
Und noch ein paar "Klassiker":


#25


#26


#27

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bremer Wandbilder und Graffiti (Nachschub S. 31)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 316
Mit dem smc 15mm Limited im Bremer Hafen
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 19
Eindrücke aus Florida
Forum: Reisefotografie
Autor: Klaus
Antworten: 295
Die Hochzeit meiner Schwägerin - Eindrücke aus dem Shooting
Forum: Menschen
Autor: ruebyi
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz