Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag im Seniorenheim
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
das Lächeln der Dame von Nr. 5 und das Letzte sind einfach schön, alle aneren auch aber diese Beiden besonders
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag im Seniorenheim
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Tolle,beeindruckende Reihe :2thumbs:

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag im Seniorenheim
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Ich finde es sehr gut, wie respektvoll du dich der Thematik und Personen angenähert hast. Dabei sind wunderbare Bilder entstanden, die eine Menge Emotionen zeigen und völlig authentisch sind. #9 mit dem Raucher und der konzentrierte Blick in #8 sind meine Favoriten.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag im Seniorenheim
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Eine wirklich schöne, gefühlvolle Serie! Absolut authentische Portraits, die einen auch etwas nachdenklich stimmen. Großartig!

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag im Seniorenheim
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Danke für die Kommentare.

Feedback habe ich bis jetzt noch keines bekommen, denn die Bilder sind sehr frisch. Es ist aber geplant, dass wir im Rahmen des Weihnachtsmarktes im Heim unsere Bilder dort ausstellen. Jeder der Heimbewohner bekommt auch einige Abzüge, denn mit CD, USB Sticks oder Dropbox wird es schwierig. Wenn jedoch die Angehörigen die Bilder in der Form haben wollen, dann bekommen sie natürlich die Daten in der Form.

Obwohl das "Shooting" schon eine Woche her ist, bin ich immer noch beseelt und gerührt zugleich. Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr Schade finde ich es, dass es so wenige Dokumentationen über dieses Thema gibt. Mit diesem Thema sollte man viel offener Umgehen, auch wenn es sicher schwer fällt. Letztendlich zeigt sich der Charakter einer Gesellschaft am Umgang mit den älteren und pflegebedürftigen Menschen.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag im Seniorenheim
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 19:04
Beiträge: 560
:thumbup: :bravo:
Schöne Aktion und Ansprechend umgesetzt, ich gehe davon aus das die Ausstellung Gut ankommt.

_________________
LG, Herbert.

Ich bin nicht wie die Anderen, Ich bin Schlimmer!
Camera: Pentax. Software: Linux, Darktabel,Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag im Seniorenheim
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
da hast Du dich an ein sehr spannendes und in der Gesellschaft schwieriges Thema herangetraut. Finde ich klasse!
Schwierig vor allem weil Hinz und Kunz immer mit irgendwelchen Rechten dahergelabert kommt.
Eine tolle Idee bei der Du nicht nur in Sachen Fotografie viel lernen kannst. Auch denke ich das es den Leuten im Heim gut tut Beachtung und Respekt zu finden. Das ist es eben was in unserer konsumgesteuerten schönen reinen Welt fehlt.

Bei der Bearbeitung bin ich nicht der allgemein Meinung folgend. Meiner Meinung nach darf man die Bilder auch ruhig härter bearbeiten. Auch dies kann den Respekt und die Demut gegenüber Menschen stärker zum Ausdruck bringen. Auch darf man das Alter ruhig zeigen, es ist doch da. Und es ist was natürliches.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei dem Thema.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag im Seniorenheim
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Meinen Respekt für die einfühlsamen Worte und Bilder hast Du :hat:
und das Personal was sich berufen fühlt diese wirklich nicht einfache Aufgabe auszuführen hat ebenfalls meine Hochachtung .
In diesem Umfeld wird einem tagtäglich vor Augen geführt was das Leben am Ende bieten kann .

S/W finde ich eine gute Wahl , ob nun harte Kontraste oder lieber feine Grauabstufungen , das ist wohl zum einen Geschmacksache und zum andern Motivabhängig

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag im Seniorenheim
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 22:10 
Offline

Registriert: Do 18. Sep 2014, 21:13
Beiträge: 69
Mutiges Projekt. Respektvoller Umgang. Schöne Momente eingefangen. Sehr emotional und nachdenklich stimmend. Mein Favorit ist die Nr. 5.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag im Seniorenheim
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:02
Beiträge: 564
Wohnort: Wuppertal
Großartig!

_________________
Guido grüßt aus Wuppertal
~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht geht,
kommt nie wieder.
Und wer bleibt
ist nie weg.

Element Of Crime




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz