Di 25. Nov 2014, 22:02
Neulich hatte ich mich an ein Thema gewagt, dass in meinen Augen zu den Schwierigsten. Sieben Mitglieder unseres lokalen Stammtisches haben dabei mitgemacht. Alles war mit der Heimleitung abgesprochen und wir hatten auch ensprechende Model Relase Veträge, so dass es kein Problem ist, wenn ich die Biler hier zeige.
Wir waren insgesamt 4 Stunden in einem Seniorenheim und haben die Bewohner durch den Tag begleitet. Ich hatte gar nicht so viel Bilder gemacht. In der ersten Stunde habe ich mit den Damen einfach nur geplaudert, was allerdings sehr unterhaltsam war. Mir war das auch wichtig auf diese Weise in dieses Thema einzusteigen.
Hier einige Eindrücke
1. Frau H. beim Basteln
2.Frau H. beim Kuscheln
3. ...und beim Tanzen
4.Frau B. beim Tanzen
5.Beste Freundinen
6. Frau L. beim Nickerchen...ist übrigens 101 Jahre alt
7. Frau L. bekommt Streicheleinheiten
8. Herr J. bei der Gymnastik
9.Raucher
10. Nächstenliebe
Ich habe absichtlich alle Bilder in SW gemacht. Erstens passt das meiner Meinung nach sehr gut, denn man wird nicht durch die bunte Bekleidung abgelenkt. Und zweitens war das immer eine Mischlichtsituation mit Wand- und Deckenleuchten, sowie Tageslicht.
Das Ganze war eine besondere Erfahrung für mich. Es würde den sprengen, wenn ich das beschreiben würde. Nur soviel. Ich habe allerhöchsten Respekt vor den Pflegekräften, denn diesen Job muss man lieben. Ich glaube auch, dass das nicht nur ein Beruf ist, sondern eine Berufung. Insofern finde ich es einfach unverschämt, wie wenig die Pfleger entlohnt werden, denn sie geben wirklich all ihre Nächstenliebe und Kraft in ihre Arbeit.