Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ....ein scharfer Fotograf....
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5205
Wohnort: Eutin
Wow. Mal wieder Wow. Du haust echt Sachen raus... ein faszinierendes Bild. Überraschend, ein echter Hingucker :anbet:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ....ein scharfer Fotograf....
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 00:07 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3553
hübsche Idee, witzig umgesetzt.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ....ein scharfer Fotograf....
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 06:47 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1396
:thumbup:
Das was man im Spiegel sieht ist prima arrangiert. Die Dame, die den Spiegel hält, könnte für mich noch ewtas unschärfer sein. Ein ganz andrer Eindruck wäre die Dame "in Scharf" und eine unscharfe Spiegelansicht. Wäre auch einen Versuch wert.
Die abgeschnittene Zehenspitze des Fotografen stört mich vielleicht ein bisschen. Vielleicht hätte dem Fotografen auch ein bisschen mehr Symetrie gut getan (mittiger im Spiegel, korrespondierend zu Dame, ohne den jetzigen Hintergrund zu verdecken).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ....ein scharfer Fotograf....
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14162
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,

cooles Bild :2thumbs:
Was mich stört ist die abgeschnittene Fußspitze :yessad: (rechten Fuß etwas drehen und schon ist sie mit drauf...und ist mir egal ob das so gewollt ist :beef: 8-) ) und die Unschärfe der Spiegelhaltedame. :kopfkratz:
Ich denke beide scharf, sowohl der Fotograf, wie auch die Frau, das wäre mein Ding gewesen. :ja:
Trotzdem für Idee und Ausführung gibt´s von mir eine 2+ xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ....ein scharfer Fotograf....
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
...Wow!,....so viele Kommentare und so viele Verbesserungsvorschläge!!! :2thumbs:

...es freut mich sehr das Ihr meine Bilder doch länger anschaut,...und nicht einfach nur zack und weg. :ja:

...ich habe mir die einzelnen Kommentare und Vorschläge sehr gut durchgelesen.

...auch finde ich die einzelnen Vorschläge absolut nachvollziehbar,...und einige hatte ich beim fertig machen des Bild selbst auch. :ja:

...fazit wie eigendlich immer,.....das perfekte Bild gelingt mir eigendlich nie! :lol:

... da ich selber schon auch den Hang zum "Perfektionismus" durchaus habe,mußte ich für mich lernen einen guten Weg zu finden um überhaupt (für mich) gute Fotos zu machen.

...mein Glück ist,...das ich auch ein sehr Bauch gesteuerter Mensch bin und mir das aktive Fotografieren mit Menschen einfach Spaß macht,und den Menschen meistens auch.

...ich will damit sagen daß wenn die absolute Perfektion angesagt ist,....man unendlich viele Stunden zur Umgestaltung seines Raumes,..der Einrichtung des Lichtes,....und und und.....
...aufbringen muß.Das ist manchmal toll,...aber meistens ist es für das Model total uninspirierend und schlichtweg demotivierend.
...mir selbst geht es dabei auch oft so, das der Bauch dann sagt,..."man jetzt mach mal ich hab' keinen Bock mehr"
...oftmals sind diese perfekt versuchten Bilder dann im nachhinein einfach nur Langweilig und Emotionslos,...mein Bauch kotzt dann ab. :lol:

...ich habe mir deshalb einen Ablauf beim shooting zurechtgelegt welcher meinem Naturell und vor allem auch der Kreativität meines Models Rechnung trägt.

...der sieht in etwa so aus...

...im Vorfeld des Shootings suchen wir uns ein Thema aus auf das beide Bock haben...
...ich kümmere mich dann im Vorfeld um die technische Umsetzung und bastle mir ein Set...
...das Model kümmert sich um die Klamotten und macht sich selbst Gedanken was man da so alles veranstalten könnte...
...wenn wir uns zum Shooting treffen dann können wir sofort zur Tat schreiten und schießen uns ein...
...wir arbeiten konzentriert und mit Spaß beim Shooting welcher durch den bestehenden Freiraum absolut befördert wird.
...meistens haben wir 3-4 verschiedene Sets an einem Tag durchgeschossen,...das sind dann 5-6 Stunden,...dannach sind wie durch.
...bei besonders gut funzende Situationen gehen wir durchaus dann ins Detail und werden auch mal pedantisch :mrgreen:
...was aber trotzdem bedeutet das wir im Flow bleiben,...wenn der weg ist wird's zäh!
...das Shooting zwischen uns beiden ist ein aktives arbeiten von beiden Seiten,...wenn die Spannung rausgeht dann machen wir ne Pause oder Feierabend.


...wenn Ihr das jetzt gelesen habt,...dann wird Euch klar sein daß viele dieser kleinen Details,die im fertigen Bild dann nicht so genau passen, einfach vorhanden sind.

...ich sehe das dann natürlich auch und ich ärgere mich manchmal darüber,...

...aber andereseits bekommen ich sehr viele lebendige Bilder mit Spirit,...und als emotionaler Bauchmensch mit Resthirn mag ich die halt dann so.

...diese Sichtweise welche ich hier beschrieben habe ist natürlich sehr auf mich bezogen,...aber ich kann keine Fotos machen die allen gefallen oder perfekt finden.


...denke jetzt ist klar das meine Bilder nie perfekt sein werden,...






...so nach dem etwas längeren Roman noch ein zweites Bild aus der Serie....

...nachdem Ihr nun wißt wie ich fotografiere im Studio könnt Ihr Euch denken daß ich einige Versionen von diesem Set habe :lol:

...die alle erspare ich Euch jedoch :cheers:



...also nun das "scharfe" Model






#2




..nochmals vielen Dank für Euer Interesse!

...und nen schönen Tag noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Also gaaaanz ehrlich?


... mir gefällt das 2. Bild viel besser, :bravo:
obwohl das 1. vielleicht witziger ist

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 13:28 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2760
Wohnort: Lübeck
Moin Bernd.

Auch wenn ich relativ wenig zu deinen Bildern schreibe, schaue ich immer sehr fasziniert rein in deine Threads. Dein Workflow hört sich sehr stimmig an finde ich und das sieht man den Bildern auch an. Meistens ist dein Model sehr entspannt und natürlich, genau mein Ding!

So jetzt zu diesen zwei Bildern : mir würde am besten eine Kombination aus beiden gefallen, das Strahlen deines Models aus #1 zusammen mit Bild 2 wäre der Knaller.

Wie immer nur meine Meinung und alles wie immer Geschmackssache. Dir weiterhin viel Spaß!

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:35
Beiträge: 433
Wohnort: Waldbronn
Du machst wie immer echt abgefahrene, kreative und inspirierende Sachen - großes Kino (auch dein "Making of") :clap:

Ich würde das Zweite nehmen.

Wenn du dich jetzt noch etwas mehr in die Mitte rückst und etwas aufhellst und die reflektierende Stuhllehne wegstempelst wäre das aus meiner Sicht perfekt.

_________________
:cheers: Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hodu hat geschrieben:
Also gaaaanz ehrlich?


... mir gefällt das 2. Bild viel besser, :bravo:
obwohl das 1. vielleicht witziger ist




...das sehe ich gleich Horst! :ja: ,....das erste paßt aber besser zum diesem Titel :lol:

...ich habe aus der Serie noch ein paar welche ich ebenfalls besser finde,....aber damit verschon ich Euch :mrgreen:

...Danke für Deine Schreibe! :cheers:




...@blaubaersurfen,....ja klar,...man kann nicht immer schreiben,...dazu reicht die Lebenszeit nicht aus :mrgreen:
...es freut mich daß Dir meine Art zu knipsen gefällt!
...und Deinen Wunsch nach einer Kombination der Bilder kann ich auch gut nachvollziehen. :ja:
...aber ein Problem meiner Fotografenlaufbahn wird mich wohl bis in's Grab begleiten,....das Leben im Konjuktiv! ;)
....auf jeden Fall auch mal herzlichen Dank für Deine Schreibe!



...@ROM,.....Dir auch mal vielen Dank!,...und eine Freude für mich daß Dir meine Bilder gefallen.
...ja klar,...Dein Vorschlag ist absolut schlüssig und würde sicher gut funktionieren,...aber auch hier bin ich wieder in meinem oben erwähnten Fotografen Konjunktiv :lol:
...ich freue mich aber immer wenn Menschen meine Bilder genauer betrachten,....Zeit hat heute eine große Bedeutung heutzutage,...etwas davon abzubekommen ist toll!



'nen feinen Tag noch für Euch:cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 13:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2842
Mir gefällt die #1 besser. :2thumbs:

Das Bild ist unerwarteter, anders, nicht herkömmlich, es bietet viel mehr zu Entdecken ...

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Südschweden (ein paar hab ich noch....)
Forum: Reisefotografie
Autor: Schraat
Antworten: 17
Bilder immer noch unscharf
Forum: Technische Probleme
Autor: wombel
Antworten: 14
Noch'n paar Pflänzchen....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 4
KS1 macht nur noch im live view-Modus Bilder
Forum: Technische Probleme
Autor: jochgeierin
Antworten: 3
Adventszeit-Kalendertürchenbilder 2021
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 154

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz