Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Ein paar Bilder aus der grossen Stadt in der Nähe :) .

Kommentare gerne.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522

#11


#12


#13

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

sehr schöne Serie. #6 und #13 ragen für mich besonders heraus!

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 05:58 
Klasse Serie, schöne s/w Umsetzung. Bei #2 und #3 wird mein Schreibtisch bissi nass und ich glaub die (auch guten) Farbbilder dann doch lieber separat zeigen, wirkt für mein Gusto schöner. Teils die Tiefen bissi aufhellen (#2, #4 und #5 z.B.).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 06:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Für mich die ##1 und 5!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 07:18 
Offline

Registriert: Fr 22. Mai 2015, 15:36
Beiträge: 3
Wohnort: Herscheid
Ich finde #5 und#11 vom Motiv her gut, würde aber auch bei einigen die Tiefen etwas aufhellen. Sonst sehr schöne Serie :bravo:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Für mich dann die 1; 12 und 13...... :ja:
Schade dass du bei den Aufnahmen nicht auf stürzende Linien geachtet hast- schmälern den ansonsten recht guten Gesamteindruck :yessad:
Wie schon erwähnt, passen die Farbaufnahmen nicht so ganz in diese s/w Serie :no:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 21:04 
Offline

Registriert: So 18. Jan 2015, 21:52
Beiträge: 114
Klasse s/w Bearbeitung. Womit hast du die erstellt? Nutzt du ein Preset?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Danke für die netten Kommentare.

Muss mir noch angewöhnen, dass wenn Wasser im Bild ist, auf die Horiziontalen auszurichten, anstatt die Vertikalen. Nicht dass ich Euren Schreibtisch flute. Probiere auch nochmal bei ein paar Bildern die Tiefen etwas aufzuhellen, sehe das auch so. Mit den stürzenden Linien muss ich mich mal auseinandersetzen. Bei 21mm sieht man sie mitunter doch zu deutlich. Danke für den Hinweis.

Presets sind manchmal der Anfang, aber nachher muss man doch durch alle Regler im Raw-Konverter durchgehen.

Wie gesagt, danke nochmal. Hilf mir!

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Neben den in den Kommentaren schon erwähnten Bildern möchte ich die #9 hervorheben. Eine schöne Momentaufnahme, wo sich die Personen überhaupt nicht vom Fotograf ablenken zu lassen scheinen. :thumbup:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Photoshop Elements 2023 - ein paar Fragen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Frank aus Holstein
Antworten: 9
Am Biotop am Morgen mit dem "großen Besteck"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 32
Nebel in der Stadt
Forum: Urban Life
Autor: Manin
Antworten: 12
Winterschlußverkauf nur noch ein paar Tage...
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz