Schön gesehen Hannes! Und von dem Ersteller des Plakates eine zeitlich gut gewählte Homage an Loriot dessen Todetag sich am 22.08. zum 10. mal gejährt hat. (Schreibt man das heute noch so??)
Also für mich ist das erste Fischbrötchen im Urlaub an der Ostsee immer genau so ein Genuss wie das erste Kölsch hier in der Stadt! Und ich kann (ja da bin ich ehrlich) eher auf das Kölsch als auf das Fischbrötchen verzichten. Da der Ostseeurlau dieses Jahr leider ausfällt hab´ich schon leichte Entzugserscheinungen...
Tja, an der Ostsee ist jeden Tag Weltfischbrötchentag (wofür der Spruch glaube ich von Loriot entlehnt wurde). Welche der besten habe ich auf Rügen und in Stralsund gegessen, ebenso auf Fischland. Eine herrliche Gegend und noch gibt es dort echten Ostseefisch, aber immer schwerer zu finden. Und aus dem Bodden den Aal und Zander. Machen so richtig Appetit, wenns sein muss auch mit einer Cola. Die Fischland Brauerei in Ahrenshoop macht eines der weltbesten Biere (Fischlands Edelpils)... im Räucherhaus vom Fass.