Ein bisschen Theaterfotografie - Nachtrag 15.08.19
Do 20. Jun 2019, 23:14
Hallo,
hab heute etwas Zeit gefunden, ein paar Bilder von der DEDECO zu entwickeln. Dort gab es auch Auftritte. Die Exifs wissen wieder einmal besser als ich, welche Objektive dran waren. Pentax A 2,8 135 bzw. meine beste Luftpumpe: Sigma 3,5-4,5 35-135. Gerne lese ich Tipps zum Bessermachen.
#1
#2
#3
#4
#5
#6
#7
#8
Danke fürs Anschauen, wenn ihr wollt, gibt es noch mehr.
VG Holger
Zuletzt geändert von Asahi-Samurai am Do 15. Aug 2019, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich finde die Bilder fast alle zu dunkel, einfach die Tiefen hochziehen. Habs gerade mal bei einem probiert, da ist noch viel Potenzial drin bzw. verschenkt.
Was Hannes Jeep und finlan bemerkt habe, ist mir auch zuerst aufgefallen. Da schließe ich mich an. Das letzte Bild wirkt am besten. In den ersten drei Bildern hast Du genau den Moment getroffen, scheint mir, also den Punkt auf den die jeweilige Szene hin steuert. In #5 und #7 auch. Insgesamt schnuppere ich aus den Photos geradezu diese besondere Theater-Atmosphäre und freue mich auf mehr Bilder von Dir.
So, dank einer glücklichen Fügung und wohl auch dem Erbarmen höherer Mächte konnte ich die 600 MB verloren geglaubter Bildentwicklungen am vergangenen Wochenende retten und es geht hier weiter. Ganz herzliches Dankeschön für den Tipp mit der Tiefenaufhellung. Damit und teilweise etwas Glamourfilter aus Nik gefallen sie mir deutlich besser. Bei der #15 habe ich im Vergleich zur #7 auch oben reichlich weggenommen:
Ok, durch die Nachbearbeitung haben die Bilder gewonnen, keine Frage. Aber schon vorher fand ich sie aufregend und anregend. Für mich atmen sie die besondere Atmosphäre, die mich am Theater immer wieder packt und mitreißt. Deine Bilder machen große Lust, so was auch mal zu versuchen, wenn die Gelegenheit sich ergibt.