Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
...hier mal wieder was von Sabrina.....

...für technisch interessierte...Zeiss 135Apo an der K1 offen......




#1

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am Mo 23. Jul 2018, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...ein bischen Menschen...
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
kommt für mich sehr sympathisch rüber... :ja: hast Du bissel mit dem Farbregler gespielt beim entwickeln?

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...ein bischen Menschen...
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 10:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Hey hey, du kannst ja nicht nur Makro! :mrgreen:

Ein tolles Portrait! :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...ein bischen Menschen...
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9508
Ich finde das Bild von Sabrina sehr schön. Farben etc. alles TipTop.

PS Ein paar klitzekleine Feinheiten: Da Sabrina den Kopf etwas dreht, würde ich auf der Drehseite den Raum lassen (nicht auf Deiner gewählten). Auch würde ich das Bild einmal mit ca +1 EV entwickeln versuchen und dann sehen welches Dir besser gefällt. Das wunderbare Blumenbokeh (Sonnenblumen?) im Hintergrund würde etwas Licht verdienen, nicht? Aber das wäre nur eine persönliche Meinung. Diese Meinung kann man bei dem wunderbaren Bild auch löschen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...ein bischen Menschen...
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hannes21 hat geschrieben:
Hey hey, du kannst ja nicht nur Makro! :mrgreen:

Ein tolles Portrait! :thumbup:

+1!
:2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...ein bischen Menschen...
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 12:41 
Servus Bernd - da ich von Dir so häufig Feedback erhalte fühle ich mich fast gedrängelt mich zu revanchieren... sonst hätte ich dies Bild glaube ich umkommentiert gelassen....

Ich stelle einfach mal gegenüber, was ich an dem Bild mag und was ich nicht so mag...

ich mag:

die Art wie Du das Licht genutzt hast
die Farbstimmung
Komposition bezüglich Hintergrund
Linien des Zauns
Hell/Dunkel Bereiche
Vignette

ich mag nicht so:

den Ellenbogen fast direkt am Bildrand
Ihren Ausdruck (die halbgeschlossenen Augen)
das ihr linker Arm die Schulterlinie komplett verdeckt (zumindest ein wenig vom Übergang am Hals bräuchte ich persönlich....)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...ein bischen Menschen...
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Ein weiterer Grund.....

Schön!

Gefällt mir sehr gut! :2thumbs:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...ein bischen Menschen...
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ich finde es soweit gut nur das eine geschloßene Auge gefällt mir nicht so gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...ein bischen Menschen...
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Vielen Dank für Eure Schreibe!!!!! :cheers:


BUDDI hat geschrieben:
Servus Bernd - da ich von Dir so häufig Feedback erhalte fühle ich mich fast gedrängelt mich zu revanchieren... sonst hätte ich dies Bild glaube ich umkommentiert gelassen....

Ich stelle einfach mal gegenüber, was ich an dem Bild mag und was ich nicht so mag...

ich mag:

die Art wie Du das Licht genutzt hast
die Farbstimmung
Komposition bezüglich Hintergrund
Linien des Zauns
Hell/Dunkel Bereiche
Vignette

ich mag nicht so:

den Ellenbogen fast direkt am Bildrand
Ihren Ausdruck (die halbgeschlossenen Augen)
das ihr linker Arm die Schulterlinie komplett verdeckt (zumindest ein wenig vom Übergang am Hals bräuchte ich persönlich....)



Hi Peter,....Na den gefühlten "Kommentierungszwang" mußt Du dir sicher nicht auferlegen :nono: :lol:

...freue mich aber trotzdem sehr über Dein "mag ich" oder auch nicht :ja:

Dein Hinweis auf die Schulterlinie finde ich super,...darauf habe ich echt nicht geachtet,...aber jetzt wo Du es sagst,...hmmmm,...da is was dran :ja: :2thumbs:

Das mit den halbgeschlossenen Augen ist auch so ne Sache,...ich selbst stehe da schon drauf,..zumal es ein sehr typisches Sabrina Gesicht ist,und es sagt so viel.
Die Diskusionen ob Augen beim Portrait auf sein sollen finde ich immer interessant,aber ich habe da nicht so ein großes Problem damit wenn es zur Person paßt.

Auch über den Schnitt kann man noch trefflich sinnieren :ja: ,...ich hatte mich halt gerade so entschieden :mrgreen:




Ich hab mal noch ein anderes von Sabrina........

...K1 und das Trioplan



#2



beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein erstes Bild
Forum: Einsteigerbereich
Autor: bobbyuschi2013
Antworten: 7
LR6: nicht ausgewähltes Bild öffnet sich im Develop-Modul
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 2
Ein bischen Gras
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 19
Die neue K3 mal in Action getestet/ 1 Bild neu-entsättigt
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 25
Juhwie wollte ein Bild sehen...20.07.16
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz