Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2020, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Duett
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2020, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 20:13
Beiträge: 279
Ganz aktuell von gestern.

Wir waren mal wieder bei Lars in der Homburger Papiermühle.
Ist ja bei uns um die Ecke und bietet sich als LostPlace Location immer wieder gerne an.

Außer uns war noch ein Hochzeitsfotograf mit zwei Brautpaaren vor Ort.
Die frisch getrauten Ehefrauen mussten ihre Ehemänner öfters ermahnen.
Irgendwie waren sie wohl nicht bei der Sache und schauten komischerweise immer in unsere Richtung.

Und genau in dem Moment, als ich nun dieses Bild gemacht hatte, konnten meine Models ein Handy entdecken.
Die Pose war gewollt. Also das durch die Pose das zweite, hintere Model gut zensiert wird. Da haben wir auch eine Zeit lang dran getüftelt.
Der Schnitt ist bewusst so gewählt. Nicht auf jedem Bild müssen Beine oder Füße sein. ( meine eigene Meinung ).
Natürlich gibt es das Bild auch komplett.

Ok, dann war auch schluß mit lustig. Ich hatte vorher eine klare Ansage gemacht, dass ich weder ein Handy noch eine Kamera in meine Richtung sehen möchte.

Und im Ergebnis hatte tatsächlich ein Kerl ein Bild von den Models gemacht.

Neben dem Ärger von mir, gab es richtigen Ärger von der Ehefrau.

Natürlich wurde das Bild ( 3 Stück ) gelöscht.

Wir haben dann in Ruhe weitere tolle Bilder gemacht. Die andere Gesellschaft hat alles eingepackt und sind gefahren.

So, genug erzählt.
Ich finde das Bild cool.Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duett
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2020, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 2428
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Hi Thomas, interessante Szene danke fürs zeigen.
Gute Idee - subjektiv, hätte ich der Dame links gesagt, bitte den rechten Fuß noch etwas weiter nach vorne …

Weißt ja ich mag Fotos, wo weniger zu sehen, dafür aber mehr Kopfkino ist.

Hmm bei den Hochzeitsfotos schon "anderswo Appetit hohlen", das klingt nach einem baldigen Termin beim Anwalt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duett
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2020, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 20:13
Beiträge: 279
Der Fuß hätte sogar noch 4,7mm weiter nach hinten gekonnt.

8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duett
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2020, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3326
Wohnort: Aachen
ich finde deine Mühe, eine Position zu finden, die stimmig ist, hat sich gelohnt.

Sehr schönes Foto :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duett
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2020, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:45
Beiträge: 823
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Ich habe zwar so gut wie keine Ahnung von Portraitfotografie oder gar Aktfotografie, aber das Bild hat in seiner Dynamik etwas Faszinierendes - und dazu trägt wohl auch das in dem Moment entdeckte Handy bei. Zudem scheint auch die Chemie zwischen den Damen zu stimmen, das wirkt alles wie aus einem Guss. :2thumbs:

Was die Entstehungsgeschichte angeht: Unfassbar, was für Torfköppe frei herum laufen. :klatsch:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duett
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2020, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Feb 2018, 00:48
Beiträge: 188
Wohnort: Tulln
endlich ein Foto, wo nicht gekünstelt gepost wird. Gefällt mir sehr gut, weil es natürlich wirkt!

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duett
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2020, 23:04 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 1728
Ja, mir gefällt das Foto auch sehr gut. Tolles, dynamisches Posing! Auch der Schnitt passt für mich hervorragend, ich glaube auch, dass das vollständige Zeigen der Beine der hinteren Person dann zu sehr vom Blickfeld (dem Zusammenspiel der beiden Körperpositionen) ablenken würde. Herzliches Dankeschön an dich und deine Models fürs Stellen, Fotografieren und Zeigen!

Appropos:

Thomas Klur hat geschrieben:
Der Fuß hätte sogar noch 4,7mm weiter nach hinten gekonnt.

8-)


:rofl:

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duett
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2020, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10659
Wohnort: Meckesheim
sehr schönes Bild ich glaube da sind noch mehr gute Fotos dabei raus gekommen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duett
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2020, 12:34 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3547
:2thumbs:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...Duett mit nix......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 12
Weidenkätzchen Duett
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 10
Zum Sonntag - Duett der Spitzorchis
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fischer
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz