Die Tage war meine Schwägerin zu Besuch. Da wir fotografieren wollten und das Wetter mies war haben wir uns gegenseitig im "Heimstudio/Wohnzimmer" fotografiert.
Würde mich sehr über Feedback freuen. Btw. Die Bilder wurden in Lightroom bearbeitet - als Grundlage diente ein Preset von Krolop & Gerst
Ich habe ein wenig Probleme mit den Portraits: Bei den ersten drei sind die Augen nicht scharf, das ist schade und geht m. E. nicht! Daher für mich das Letzte, von der Pose und vom Blickwinkel gefällt mir die Nr. 1 am besten.
Beim letzten Bild hast du auch Blende 4 genommen, bei Blende 8 sitzt der Fokus nicht richtig und du hast natürlich weniger Schärfentiefe, was man auch sieht.
Danke für Lob und Kritik Hier im Forum wirken die Augen noch unschärfer als in Lightroom (nachgeschärft habe ich eigentlich), aber ich hatte da auch irgendwie meine "ich will offenblende" Phase
Ich hab mit meiner Schwägerin das "Strobisten blitzen" geübt.
ruebyi hat geschrieben:Hier im Forum wirken die Augen noch unschärfer als in Lightroom ...
Wenn Du die Bilder in LR in die entsprechende Größe bringst und schärfst und beim Upload "Originalgröße" wählst, wird nur hochgeladen, nix geändert. Mehr nützliche Infos dazu in den