Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dominik (achtung lang)
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Eine sehr schöne Serie, auch für mich ist #2 herausragend. Sehr gut gefällt mir die dezente Farbbearbeitung, wie hast Du das genau gemacht? Den starken SW Kontrast finde ich persönlich auch gut, da darf auch mal was "absaufen".

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dominik (achtung lang)
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
insgesammt sehr gut, aber #2 spielt in einer anderen Liega als der Rest.
Ich würde auch gerne etwas zur Bearbeitung der Farbbilder hören, Dualtones?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dominik (achtung lang)
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 09:40 
Offline

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 14:31
Beiträge: 140
Danke für Eure Comments bisher. :) Ich überlege gerade, ob es nicht vielleicht besser gewesen wäre, die Serie in verschiedene Posts aufzuteilen. Nicht falsch verstehen, die #2 ist natürlich n Knaller - eins von denen wo Du schon beim Blick durch den Sucher denkst: "Bääämm DAS isses!" :hurra: .. Man neigt dann dazu, die anderen Bilder der Serie etwas stiefmütterlich zu behandeln. Habe ich gestern schon festgestellt, als ich die Bilder meiner Freundin gezeigt habe, die ähnlich reagiert hat wie ihr. Alles gut - versteh ich gut - mir persönlich liegt sehr viel an den kleinen Serien, die als Ganzes Sinn ergeben und kleine Geschichten erzählen (Kaffee/Zeitung, Gitarre/Gitarre spielen, Kopfhörer/LP/Musik hören) Sowas hab ich zum ersten Mal probiert und bin echt glücklich über die Ergebnisse - zumal sie das, was meinen Kumpel ausmacht, sehr gut wiedergeben. Insofern wäre es vielleicht klüger gewesen, diese Serien einzeln zu zeigen und was dazu zu sagen, um den Bezug klarzumachen. Vielleicht liegts aber auch nur an der persönlichen Verbindung und für Aussenstehende, wirkt das weniger interessant :) ..Also, ich will damit nicht sagen, dass ich Eure Kommentare doof finde, nicht dass das falsch rüberkommt - ich wollte nur mal was zum Hintergrund sagen und was ich mir dabei gedacht habe :ja:

Zur Bearbeitung und zur Frage von Dirk und splash_fr: Die Bearbeitung ist keine Hexerei. Photoshop - Gradationskurve - Blaukanal - untere Ecke etwas nach oben / obere Ecke etwas nach unten. Du erreichst damit eine Farbverschiebung und hast dann sowas, was man wohl "Cross" nennt. Dann habe ich eine Verlaufsebene s/w drübergepackt und von dieser die Deckkraft runtergedreht (Macht das Bild etwas knackiger, kontrastreicher..). Danach hab ich die Sättigung etwas rausgedreht. Etwas Feintuning und Schärfen - fertig.

_________________
Pentax K5II, K100D, 18-55, 70-300 & 50mm

www.kayamaran.de
www.facebook.com/kayamaran.fotografie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dominik (achtung lang)
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Danke für die Beschreibung der Farbbearbeitung!

Und ja, vielleicht hättest du die einzelnen Stories/Serien einzeln einstellen sollen. Mir persönlich ist das Forum schon zu "groß" geworden, dass ich gar nicht auf alle Threads reagieren kann. Es war schon Zufall, dass ich hier hereingeschaut habe. Und dann stürze ich mich halt auf das vermeintlich beeindruckenste Foto. Das wird sicher den anderen schönen Aufnahmen nicht gerecht, aber gut.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dominik (achtung lang)
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 12:07 
Offline

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 14:31
Beiträge: 140
hab bei der s/w Verlaufsebene noch vergessen zu erwähnen, dass ich diese in den Ebenenmodus "weiches Licht" gesetzt habe...

_________________
Pentax K5II, K100D, 18-55, 70-300 & 50mm

www.kayamaran.de
www.facebook.com/kayamaran.fotografie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dominik (achtung lang)
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danke für die Infos!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dominik (achtung lang)
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Ich kann mich den positiven Kritiken nur anschließen ! :2thumbs:

Gruß
Kaherdin

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dominik (achtung lang)
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
und ich ergänze mein Posting:

die 12 ist auch wirklich schön !

Gruß
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Da geht's lang ...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Fine Young Cannibals - Achtung: Enthält Kannibalismus!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 6
Achtung, Baustelle
Forum: Urban Life
Autor: Tobihofmann
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz