Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dokomi 2019 (1-15)
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 15:15 
angus hat geschrieben:
Super Bilder und auch Füsse ( :mrgreen:) - für das Nächste Mal würde ich einen noch weniger belebten Hintergrund wählen, da muss doch im Hofgarten was zu machen sein. Schöne Portraits von schön verrückten Leuten!
(Vielleicht stelle ich mich als Hintergrundfreihalter zur Verfügung - mein Stock hilft vielleicht... :beef: ..)


Danke.

Prinzipiell hast Du natürlich recht, dass es schönere Hintergründe gibt.

Dabei ist aber ein entscheidender Faktor, dass ich ja keine geplanten "Shootings" mache, sondern wildfremde, nette Menschen knipse, die sich nach plötzlicher Ansprache freundlicherweise bereit erklären, mal eben sehr kurz für ein Foto zu posen. Ich versuche das innerhalb von 30 Sekunden zu erledigen, um niemanden zu sehr zu nerven.
Die Leutchen dann noch zu überreden, ein paar hundert Meter mitzugehen in ein verlassenes Gebiet (und der Park ist VOLL zu dem Zeitpunkt; schau Dir das nächstes Jahr mal selbst an) ist eine echte Hürde.

Mir persönlich reichen auch diese Schnappschüsse als Eindruck der wirklich gut und aufwendig gemachten Cosplays und der guten Stimmung, die da herrscht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dokomi 2019 (1-15)
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 15:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Für diese Umstände - perfekt. Wo laufen die denn so rum? Ich stelle mir den Teich am gröne Jung oder in die andere Richtung als Möglichkeiten vor, war aber nicht da.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dokomi 2019 (1-15)
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3175
angus hat geschrieben:
Für diese Umstände - perfekt.
+1! :thumbup:

Solltest Du weiteres Interesse daran haben, Cosplayer etc. zu fotografieren, bieten sich solche Events auch zum Kontakte knüpfen an.
Wie bisher freundlich ansprechen, Bild machen - zeigen (dann sehen sie schon was Du kannst 8-) ) und anschließend fragen ob ggf. Interesse an weiteren fotografischen Zusammenarbeiten in etwas vorteilhafterer Umgebung besteht.
Vielleicht noch anmerken, dass Begleitpersonen mitgebracht werden dürfen (sofern Dich das nicht stört). Das gibt einigen Leuten Sicherheit.
Mehr als ein "Nein, danke." dürfte ja nicht passieren. ;)

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dokomi 2019 (1-15)
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 16:08 
angus hat geschrieben:
Für diese Umstände - perfekt. Wo laufen die denn so rum? Ich stelle mir den Teich am gröne Jung oder in die andere Richtung als Möglichkeiten vor, war aber nicht da.


Die Dokomi findet ja in der Messe statt, die direkt an den Nordpark angrenzt.
Schon wenn Du hinter dem Aquazoo auf den Park gehst, stolperst Du über die ersten Hundert am großen Brunnen.
Die größte Ballung an "Camps" ist dann im Japanischen Garten.

Das Video gibt einen Eindruck, was da los ist: https://www.youtube.com/watch?v=7ajxZDbvkXQ


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Retro Classics 2019 - Stuttgart
Forum: Sport und Action
Autor: caol1
Antworten: 10
Zigermeet 2019 (Flugshow)
Forum: Sport und Action
Autor: stephan_61
Antworten: 20
[UT 2019] Jahrestreffen Darmstadt: Die Bilder ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Dirk
Antworten: 119
China 2019 - von Sichuan bis Xi'an
Forum: Reisefotografie
Autor: Alaric
Antworten: 103

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz