Street, Portrait, People, Fashion, Ästhetischer Akt
Antwort schreiben

Die Kundin der Tuchhändlerin (in 2 Versionen)

Mo 27. Mai 2024, 19:24

Beim bummeln duch die Gassen sah die Tuchhändlerin mit ihrem rollenden Verkaufsstand.

Re: Die Kundin der Tuchhändlerin (in 2 Versionen)

Di 28. Mai 2024, 07:25

Beide Versionen gefallen mir richtig gut, eine sehr stimmungsvolle Aufnahme für mich.
Entscheiden kann ich mich nicht, welches mir besser gefällt, vllt etwas mehr das Farbbild. :thumbup:

Di 28. Mai 2024, 09:01

Nach langem Betrachten beider Bilder bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass ich mich nicht entscheiden kann :)
Beide sehr gelungen, jedes auf seine Art. Durch die relativ helle SW-Entwicklung kommt auch monochrom die sonnige, freundliche Stimmung gut zum Ausdruck. Das ist eine der Szenen, die sowohl in Farbe wie auch Monochrom gut rüberkommen.

Di 28. Mai 2024, 14:31

Sehr schönes Licht und eine natürliche Szene, die durch den konzentrierten Blick der Kundin gewinnt. :thumbup:

Ich bevorzuge das SW. In Farbe wird mein Blick zu sehr auf die Pflanzen rechts gezogen und der rote Plastikstuhl stört mich hier.
Außerdem meine ich, das SW würde plastischer wirken. :ka:

Di 28. Mai 2024, 15:20

Ich habe lange überlegt, welches der beiden mir am besten gefällt. Dann habe ich Susanns Kommentar gelesen und mir gedacht: Das beschreibt es hervorragend.
Ich nehme auch die SW-Variante. :2thumbs:

Di 28. Mai 2024, 17:17

Hm. Die Location als solche finde ich sehr schön. Was mir bei dem Bild jedoch fehlt, ist Interaktion zwischen Händlerin und Kundin. Die Händlerin wendet sich eher ab und scheint mit der überwiegend verdeckten, sitzenden Person zu kommunizieren. Wenn Du einen anderen anderen Moment erwischt hättest, könnte das ein starkes Foto werden. So wie es jetzt ist, fehlt mir etwas.

Unabhängig davon: Die Farbversion hat bei mir die Nase vorn.

Liebe Grüße
Rainer

Mi 29. Mai 2024, 04:48

Interessant:
Für mich ist es gerade der knallig rote Stuhl zusammen mit den roten Blüten des Hochstamms u. anderen roten Blüten, die einen besonderen Kontrast ausmachen.

Mi 29. Mai 2024, 06:15

Vielen Dank für Eure Kommentare.

@Bronco, ich hätte das Bild lieber die Tuchhändlerin genannt. In dem Augenblick als ich zur Strassenecke kam sah ich die Straßenszene. Die Verkäuferin wandte sich gerade der sitzenden Person zu. Ich machte dieses Bild und wartet auf die von Dir beschriebene Szene. Aber kurz darauf löste sich die Situation auf und die Verkäuferin rollte mit ihrem mobilen Verkaufsstand davon. Ich war zu spät am richtigen Ort So wurde es nur die Kundin ...

@Susann, mir gefällt der rote Stuhl auch nicht weshalb ich mich an der s/w Bearbeitung versucht habe, die mir insgesamt besser gefällt.

Mi 29. Mai 2024, 06:29

Mein Votum für b & w, das bringt die Stimmung perfekt, bunt lenkt
da zusehr ab und b & w ist ein Klassiker für solche Augenblicke. Da
ist auch nichts inszeniertes, für mich der Titel "Die Tuchhändlerin",
da auch der Bildbeschnitt auf diese fokussieren lässt.

abacus

Mi 29. Mai 2024, 22:28

ich lasse mich mal von der mediterranen Umgebung der Situation leiten, plädieren tue ich für die farbige Variante, die etwas zu dominante Erscheinung des roten Stuhls kann man dezent korrigieren, meine ich.
Farbig hat das Flair seine Ausstrahlungskraft. Alles nur meine bescheidene Ansicht.
Schönes Motiv :thumbup:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz