Street, Portrait, People, Fashion, Ästhetischer Akt
Antwort schreiben

Re: Die Fee vom Schneesee

Sa 4. Feb 2012, 22:26

Zwei ausdrucksstarke Bilder, die unglaublich viel Flair rüber bringen: Winterstimmung, Kälte, Lebendigkeit, die aber irgendwie auch eingefroren ist…Einfach schön ;)
Ich verwende den P-Modus an der K-5 übrigens sehr oft, zumal man ja alle Parameter noch händisch beeinflussen kann.

Sa 4. Feb 2012, 22:37

Das 1-te würde mir noch besser gefallen wenn es direkt über dem Fotografen geschnitten wäre. Alle Personen und der Hund vor nur dem weißen Hintergrund.

Gruß
Jürgen

Sa 4. Feb 2012, 22:43

Dann wird's aber sehr flach, weil die ganze Tiefe verloren geht. Und es würde zu sehr Scherenschnitt, finde ich.

Sa 4. Feb 2012, 22:49

Das stimmt, würde mir aber bei diesem Bild gerade deswegen gefallen.

Sa 4. Feb 2012, 23:03

ok - das können wir einfach so stehen lassen, denke ich - ein Bild, zwei Sichtweisen. Aber allein die Tatsache, dass wir uns aktiv damit auseinandersetzen, zeigt: Es ist ein gelungenes Bild, sonst würden wir uns keinen Kopp drum machen ;)

Sa 4. Feb 2012, 23:04

genau

Sa 4. Feb 2012, 23:26

Hmm, ich habe die Bilder jetzt schon mehrfach angeschaut, sie haben etwas, sind nicht gewöhnlich, starker hell-dunkel Kontrast und vermitteln winterliche Stimmung, aber trotzdem stört mich etwas.

Vielleicht ist mir die Schneefläche zu weiß, zu grell, könnte etwas mehr Zeichnung haben?!

Sa 4. Feb 2012, 23:47

Ein dritter Kopp also, der sich Gedanken über das Bild macht - es muss was dran sein ;)

So 5. Feb 2012, 11:51

Ich hab mich mal am ersten versucht (wenn du erlaubst) da Bilder mehr als Worte sagen..
Begradigt, unten und rechts ein wenig abgeschitten, mit dem Verlaufsfilter im oberen Teil etwas Kontrast und Klarheit rein.
So würds für mich passen..

Do 9. Feb 2012, 13:04

Sehr nice pid :2thumbs:
Ich fand besonders die beiden Darsteller, Kind auf Schlitten sitzend und Hund im Schnee sitzend, in ihrer Erwartungshaltung, bei dem Bild besonders fokussierend!
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz